Korfu Rückreise nach Deutschland und PCR Test auf der Insel
|
07.05.2021, 15:22
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: Korfu Rückreise nach Deutschland und PCR Test auf der Insel
Danke erstmal, ich denke das kann sich alles jeden Tag ändern.
Bei TUIfly habe ich das gefunden: Die Bundesregierung führt für Urlauber ab sechs Jahren im Ausland eine generelle Testpflicht vor dem Rückflug als Voraussetzung für die Einreise nach Deutschland ein. Die Regelung tritt ab 30. März 2021 für alle Zielgebiete in Kraft und gilt zunächst bis 12. Mai 2021. Die dem Test zugrundeliegende Abstrichnahme darf grundsätzlich höchstens 48 Stunden vor der Einreise in die Bundesrepublik vorgenommen worden sein. Als Pauschalreisenden kann man so weit ich gelesne habe in vielen Hotels den Test machen. Aber nur Hotelgäste. Ich warte jetz mal auf den 12. Mai. Bei uns in Frankfurt gibt es die Möglichkeit am Stadion einen Spuktest zu machen der für Reisen relevant ist, der Kostet 50 Euro. PS. Ich bin auch mal gespant was mit meiner Abflugzeit wird.... die ist um 5:05..... da darf ich ja eigentlich nicht wegen der Ausgangssperre anreisen..... Danke auch für die Links in Korfu. Ich habe jetz mal meinem Hotelier angeschrieben, ich habe ja nur Flug gebucht. ....finde die Wege.... korfuwandern.de |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste