Lieblings-Tavernen in der Gegend Agios Georgios South / Santa Barbara
|
16.08.2022, 11:43
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: Lieblings-Tavernen in der Gegend Agios Georgios South / Santa Barbara
(15.08.2022 16:45)Ines schrieb:(15.08.2022 15:42)Argirades Frank schrieb: Abhängig vom Alter Eurer Kinder werdet Ihr das Wave und das Karma am Strand von Marathias ggf. meiden oder eben nicht.Wie meinst du das? Ist das Wave für größere Kinder gerade geeignet oder eher nur für kleinere Kinder oder ein Ort für Erwachsene? Tendentiell würde ich persönlich es eher umgehen, vermute ich ... :) zumindest in der Hauptsaison Juli/August wird dort schonmal sehr laute Musik gespielt. Oft kommen ganze Busladungen von Jugendlichen aus anderen Teilen der Insel um einen Tag Party zu machen. Einzig interessant ist es dann zu beobachten, wie die Busse sich durch die kleine enge Strasse in Marathias schlängeln. Aber wie schon von anderen erwähnt ist das wirklich einer der schönsten -wenn nicht sogar der schönste- Sand(!!!)-Strand der Insel und darüberhinaus sehr weitläufig, was es jedem ermöglicht einen für sich passenden Platz zu finden. Es gibt teilwese sehr flache Uferbereiche bestens geeignet für kleine Kinder. Auch im Wasser liegen keine Steine was die Gefahr auf einen Seeigel zu treten reduziert. Einzig die kleinen Fische neigen schonmal dazu leicht zu zwicken. Und bei auffrischendem Wind ist immer wieder auch stärkerer Wellengang möglich. Falls Eure Kinder noch sehr klein sind würde sich ggf. auch der sehr kleine Strand von Notos auf der anderen Seite der Insel anbieten. Das Wasser ist ruhig, klar und sehr flach, der Strand ist aber nicht mit dem in Marathias zu vergleichen. Auch ist der Weg dorthin ohne Auto anstregend, weil Ihr mindest zweimal einen heftigen Berganstieg habt. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste