Dassia
|
21.08.2008, 14:00
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Dassia
Hallo Christine,
nein, Dassia vergleichen mit Chersonisos oder Malia würde ich nicht. Es ist doch viel kleiner. Der Ort liegt an einer langen Bucht mit überwiegend Kieselstrand. Nur im Bereich der Chandris-Hotels ist es ein Kies-Sand-Gemisch welches nach wenigen Metern im Meer in Sand übergeht. Am Strand direkt liegen nur vier Hotels (2x Chandris, Elea Beach und Dassia Beach). Ansonsten zieht sich entlang des Strandes ein gefliester Weg, an dem ettliche Lokale etc. liegen. Die Hauptstraße durch den Ort ist weit weg vom Strand - sehr angenehm. Es ziehen sich einige Fußwege zum Meer herunter. Wir reisen schon seit vielen Jahren nach Dassia - allerdings immer in Vor- oder Nachsaison - so dass ich über das Treiben im Ort in der Hochsaison keinerlei Auskunft geben kann. Daher hatte ich gehofft, jemand anderes könnte Dir weiterhelfen. Ende September - unsere Reisezeit - ist es schon ruhig im Ort. Einige Hotels haben bereits geschlossen, die Geschäfte, Tavernen etc. haben aber noch geöffnet. Wir empfinden das als äußerst angenehm da gar nicht mehr rummelig. Wann wollt Ihr denn überhaupt reisen? Und in welches Hotel? Dann kann ich u.U. genauere Auskunft geben, evtl. auch per Email ein paar Fotos. lg Birgit |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Dassia - Gast - 19.08.2008, 23:15
RE: Dassia - BirgitD - 21.08.2008 14:00
RE: Dassia - Ralf - 21.08.2008, 17:05
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste