Welcher Ort könnte der Richtige für mich sein?
|
23.08.2008, 19:10
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Welcher Ort könnte der Richtige für mich sein?
Hallo Irene,
Du solltest auf jeden Fall einen Ort wählen, der zentral liegt. Vielleicht hast Du schon einmal auf http://www.corfu.de die Busfahrpläne studiert. Alle Linien führen nach Korfu-Stadt - zwangsläufig musst Du dort also auch meist umsteigen. Wir können zwar leider keine Busse mehr nutzen für unsere Ausflüge sondern ein Auto, aber diese zentrale Lage ist für uns einer der Gründe, warum wir seit Jahren nach Dassia fahren. Im Sommer muss dort zwar einiges los sein, aber Ende September (wir fahren wie immer am 20.09. für drei Wochen) ist es schon ziemlich ruhig. Mit Remmidemmi ist nichts mehr. Direkt am Strand und weitab der Hauptstraße gibt es dort z.B. ein kleines, einfaches Hotel, welches man zumindest von D aus nicht pauschal buchen kann. Von Dassia aus gibt es verschiedene Buslinien in die Stadt, aber auch Richtung Norden. In Gouvia kann man Richtung Paleokastritsa und Richtung Nordosten umsteigen. Schau mal nach. Mücken wirst Du auf Korfu überall antreffen, die sind nicht auf Acharavi beschränkt. Aber obwohl ich zu deren Lieblingsfutter gehöre, komme ich sehr gut klar, wenn ich mich während der Dämmerung gut schütze, bzw. dann auch das Zimmer nicht lüfte. Kassiopi zu teuer? Das glaube ich nicht. Im Ortskern gibt es einige kleine Hotels und Unterkünfte. Allerdings bist Du dann etwas "weit vom Schuss". Vielleicht wäre aber auch Barbati was für Dich. Wenn ich noch irgendwie helfen kann, kannst Du Dich auch gern per PN oder Email melden. Birgit |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Welcher Ort könnte der Richtige für mich sein? - Irene - 23.08.2008, 18:19
RE: Welcher Ort könnte der Richtige für mich sein? - BirgitD - 23.08.2008 19:10
RE: Welcher Ort könnte der Richtige für mich sein? - Irene - 23.08.2008, 21:06
RE: Welcher Ort könnte der Richtige für mich sein? - BirgitD - 24.08.2008, 00:59
RE: Welcher Ort könnte der Richtige für mich sein? - Elchi - 25.08.2008, 10:59
RE: Welcher Ort könnte der Richtige für mich sein? - Irene - 25.08.2008, 20:01
RE: Welcher Ort könnte der Richtige für mich sein? - Elchi - 25.08.2008, 23:18
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste