Welcher Ort könnte der Richtige für mich sein?
|
24.08.2008, 00:59
![]() |
|||
|
|||
RE: Welcher Ort könnte der Richtige für mich sein?
Hallo Irene,
Barbati liegt am Fuß eines imposanten Felsmassivs, das sich bis zum Pantokrator hochstreckt. Großartig anzusehen und vor allem im spätnachmittäglichen Licht, wunderschön. Der Ort erstreckt sich längst der Küstenstraße. Dort liegen Supermarkets, Andenkenläden und Tavernen, die am Hang "kleben" und einen wunderschönen Blick über die Bucht bis nach Albanien oder nach Korfu-Stadt hinüber haben. Zum Berg hin liegen div. Unterkünfte zu denen es mächtig steil hinaufgeht, zur anderen Seite geht es (über Fußwege) steil hinunter zum Strand. Ziemlich am Ortseingang führt auch eine Straße zum langgezogenen Kieselstrand hinunter. Dort unten liegen auch einige Apartmentanlagen etc.. Das wird vermutlich mit Barbati-Strand gemeint sein. Aber es ist wirklich nur ein Ort in verschiedenen "Lagen" am Hang. Mit Nissos meinst Du vermutlich Nissaki. Das kannst Du Dir ähnlich vorstellen wie Barbati. Von der Hauptstraße runter gibt es eine kleine Straße hinunter zu einem malerischen kleinen Hafen mit div. Tavernen und einem winzigen Strand. Dann läuft aber noch so einiges unter Nissaki, was eigentlich recht weit vom Ort entfernt liegt, so z.B. das gleichnamige Hotel mit einigen benachbarten Apartmentanlagen an einem Kiesstrand. Vielleicht guckst Du Dir das Ganze mal auf Google Maps an. Da kann man es nämlich alles ganz wunderbar sehen. Beide Orte liegen an der Busstrecke nach Kassiopi. Gruß Birgit |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Welcher Ort könnte der Richtige für mich sein? - Irene - 23.08.2008, 18:19
RE: Welcher Ort könnte der Richtige für mich sein? - BirgitD - 23.08.2008, 19:10
RE: Welcher Ort könnte der Richtige für mich sein? - Irene - 23.08.2008, 21:06
RE: Welcher Ort könnte der Richtige für mich sein? - BirgitD - 24.08.2008 00:59
RE: Welcher Ort könnte der Richtige für mich sein? - Elchi - 25.08.2008, 10:59
RE: Welcher Ort könnte der Richtige für mich sein? - Irene - 25.08.2008, 20:01
RE: Welcher Ort könnte der Richtige für mich sein? - Elchi - 25.08.2008, 23:18
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste