Komplettpaket an Fragen
|
18.05.2009, 00:03
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Komplettpaket an Fragen
Hallo zusammen,
ich habe mal so pauschal angedacht mit meiner Freundin einen Urlaub zu machen, diesen Sommer - und da kam ich über Umwege zu diesem Forum, bzw. auf den Vorschlag "Korfu". Nun habe ich allerdings einige Fragen, bevor ich da wirklich etwas buche.. Am besten kurz zu unserem Profil: beide 25 jahre, beide Studenten, sie möchte unbedingt ans Meer, am liebsten an einen Sandstrand bei dem man lange den Grund sehen kann (also sauberes Wasser, denke ich..?), ich bin eher der Faulpelz, trinke abends gern mal ein Bierchen. Keiner von uns braucht Party noch irgendwelche Freizeitaktivitäten .. angedacht habe ich eigentlich eine Woche (der Kosten wegen..), dann aber doch eher zwei Wochen (Auf Dauer günstiger?), im September. Abflughafen wäre MUC.. so, nun zu meinen Fragen :-) 1) Was ist sinnvoller? Pauschalreise oder Apartment + Selbstversorgung? 2) Falls zweiteres: mit welchen Kosten muss man circa, durchschnittlich rechnen, wenn man sich selbst verpflegt? Sind die Preise in Korfu so wie bei uns in Deutschland oder welches Verhältnis ist da gegeben? 3) Falls ersteres: HP oder eher VP? Bei HP: Mittags/Abends in "Taverna" gehen, zum Essen? Oder wie wird in den meisten Hotels dann die Mahlzeit gegen Bezahlung angeboten? 4) Was kostet so in etwa ein Flug mit allem drum und dran, hin und zurück für zwei Personen? Habe ein wenig rumgesucht und so Werte von 550-600 Euro gefunden - ist das realistisch? 5) Kommt man mit Englisch aus? Ich habe zwar gelesen, dass man am besten griechisch können sollte, aber das kriege ich wohl nicht mehr hin, bis September .. ;-) 6) Gibt es spezielle Orte die für uns geeignet wären? Habe da zwar auch schon einiges gelesen aber scheint mir sicherer, da auf Erfahrungsberichte zu bauen :-) 7) Ich will es mal nicht übertreiben .. mehr Fragen werden aber vermutlich noch kommen ;-) Danke schonmal falls sich jemand die Mühe macht und mir meine Fragen beantwortet! |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Komplettpaket an Fragen - Mittwoch - 18.05.2009 00:03
RE: Komplettpaket an Fragen - Coco_13 - 18.05.2009, 11:31
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste