Fotografieren, aber wie?
|
28.06.2009, 17:03
![]() |
|||
|
|||
RE: Fotografieren, aber wie?
Hallo Thias,
nach den Objektiven nach zu urteilen, hast du dir eine Olympus gekauft. So wie ich. Ich habe erst eine Woche vor meinem Urlaub zugeschlagen. Ich hatte allerdings vorher eine Kompaktkamera also ein wenig Vorahnung. Nun aber zu dir: keine Angst! Ich habe in drei Wochen 1200 Fotos gemacht, manche gleich mehrmals und immer mit einer anderen Automatik. Du hast ja verschiedene Aufnahmemodi, ich habe viel mit Landschaftsportrait gearbeitet, aber auch mit Nahaufnahme und Portrait. Fotografiert wurde alles was mir vor die Optik kam, völlig egal zu welcher Tageszeit, ich hab halt darauf geschaut, wo die Sonne ist. Der Vorteil bei digital ist, du kannst das Bild gleich am Display anschauen, ist zwar kein PC, aber ob es über oder unterbelichtet ist, kann man schon feststellen damit. Ich habe nur in jpg fotografiert, höchste Auflösung, sollte für den Amateur und den Anfang reichen. Ich hab mir auch ein Buch gekauft, welches exakt auf meine Kamera passt und viele Tipps parat hat. Besorg dir einen 2. Akku, genügend Speicher (ich habe aktuell 12GB) und dann frisch ran ans Werk, denn nur Übung macht den Meister! Wenn du auf meine Homepage gehst, schau unter Reisen -> Korfu 2009. Dort siehst du Bilder, die alle mit Automatikaufnahmemodi gemacht sind. Noch was, ich hatte nur das 14-42 zur Verfügung. Link Tipp: dslr-forum.de |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Fotografieren, aber wie? - Thias70 - 27.06.2009, 18:25
RE: Fotografieren, aber wie? - Staderin - 27.06.2009, 23:25
RE: Fotografieren, aber wie? - rds - 27.06.2009, 23:47
RE: Fotografieren, aber wie? - Ralf - 28.06.2009, 11:41
RE: Fotografieren, aber wie? - sv650at - 28.06.2009 17:03
RE: Fotografieren, aber wie? - Thias70 - 28.06.2009, 18:30
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste