Wie findet ihr das Preisniveau in der korfiotischen Gastronomie?
|
04.08.2009, 14:51
![]() |
|||
|
|||
Wie findet ihr das Preisniveau in der korfiotischen Gastronomie?
Ich muss die Frage einfach mal stellen da ich immer wieder lese, dass es auf Korfu soooooo preiswert ist. Wenn ich z. B. lese: wir haben mit 4 Personen gegessen und getrunken und haben 28,- € bezahlt.
Wir machen da irgendwas falsch. Nur als Beispiel: wenn wir abends essen gehen haben wir in der Regel 2 Vorspeisen, 2 Hauptgerichte, 2 x Espresso/Kaffee oder 2 x Nachtisch, 1/2 bis 1 Liter Wein und eine große Flasche Wasser. Unter 35,- € kommen wir nicht hin. Dabei habe ich bei meinem Rechenbeispiel das Hauptgericht mal mit 8,- € veranschlagt. Wenn man jetzt mal ein teureres Hauptgericht nimmt, etwas länger sitzen bleibt und etwas mehr trinkt sind auch schon mal schnell 50-60 € weg. Ich bringe jetzt schon gar kein Beispiel, wenn man z. B. frischen Fisch isst. Damit will ich keinesfalls behaupten, dass das Essen in Griechenland, in dem Fall auf Korfu, teuer ist. Und vor allen Dingen: Qualität hat in auch Griechenland ihren Preis. Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mal darlegen würdet. Gruß Alfredo |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste