Wie findet ihr das Preisniveau in der korfiotischen Gastronomie?
|
04.08.2009, 17:57
![]() |
|||
|
|||
RE: Wie findet ihr das Preisniveau in der korfiotischen Gastronomie?
Hi Alfredo,
das kommt immer drauf an, sag ich jetzt mal... Wenn man länger sitzen bleibt und noch nen Liter Wein oder 2 Bier bestellt, dann wirds teurer. Als Beispiel kann ich Dir sagen, daß es hinter Pirgi, auf dem Weg nach Barbarti gegenüber der Tankstelle, eine Grillstube/Taverna gibt (den Namen kenn ich wirkjich nicht, obwohl wir da schon gefühlte 100 Mal essen waren! ![]() ![]() Also 2 x Kontosoflee (wird mit einigen Pommes serviert), 1 x Tsaziki, 1 x Tomatensalat, 2 - 3 Pitabrote, entweder 2 Bier oder ne Karaffe Wein und ne große Flasche Wasser, dann sind wir bei 2 x Kontosoflee = 12 € 1 x Tsaziki = 3 € 1 x Tomatensalat = 4 € Pitabrot = ca. 3 € Getränke, wie oben beschrieben ca. 6 € 28 Euro. Und dann sind wir lecker zufrieden! Der Abhänger wird dann woanders getrunken. Natürlich gehen wir nicht jeden Abend in den gleichen Laden, aber die Preise sind ungefähr gleich. Natürlich gibts auch Tavernen, wo ein Stifado schon mal an die 12 € kostet. Dann wirds natürlich auch teurer. Und wenn wir den Absacker, der evtl. auch mal länger sein kann... ![]() Ich persönlich finde Korfu nicht teuer, aber es kommt (wie überall) drauf an, wo man hin geht. Viele Grüße, Coco (die schon 13 Tage wieder in D-land ist ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste