Wie findet ihr das Preisniveau in der korfiotischen Gastronomie?
|
07.08.2009, 14:11
![]() |
|||
|
|||
RE: Wie findet ihr das Preisniveau in der korfiotischen Gastronomie?
Hallo zusammen,
wir waren im Juli 2009 zwei Wochen auf Korfu und haben unser Domizil etwas abeits von den größeren Touristenorten im Süden. Wenn wir abends zum Essen gegangen sind haben wir für zwei Personen ca. 28 Euro bezahlt. Wie man das zu viert machen will ist mir ein Rätsel. Denn wir hatten zusammen 1 Vorspreise, 2 Hauptgerichte, Wasser, evtl. Wein und manchmal 1 Nachspeise. 5,50 für eine Griechischen Salat oder 5 Euro für ein kleines Baklava finde ich unverschämt. Würde behaupten, dass wir dort in einer typischen Taverne waren, denn wir haben das Preisniveau im Vergleich mit anderen als Durchschnitt empfunden. Auch wir stellen fest, das die Preise immer mehr anziehen, was sicherlich auch an den fehlenden Touristenzahlen liegt. Nur leider ist das ein Teufelskreis, weniger Gäste = weniger Einkommen und dann wird aus den Wenigen Urlaubern möglichst viel Gewinn geschlagen. Irgendwie verständlich, aber leider der falsche Weg. Aus Kostengründen haben wir in diesem Jahr auf einige Annehmlichkeiten verzichtet: Jeden Tag Ausgehen zum Essen oder Liegen und Schirme am Strand mieten war leider in der Urlaubskasse nicht drin. Ich hoffe, dass die Preise in den nächsten Jahren wieder etwas sinken. Gruß Siri |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste