Griechenland Feuer Infos?
|
24.08.2009, 15:39
![]() |
|||
|
|||
RE: Griechenland Feuer Infos?
Grüß Gott beinander,
leider ist mir ein Korfu-Besuch diesjährig aus gesundheitlichen Gründen verwehrt und weil es sich eigentlich um meinen Auswanderungs-Aspiranten handelte befinde ich mich in Lauerposition über alles in Griechenland Ablaufende. Da fällt es dann schon auf, wenn in Spanien alles lichterloh brennt und wenn in Italien alles lichterloh brennt und wenn in Griechenland alles lichterloh brennt und alles zufällig zur selben Zeit und eben in Korfu nicht, dann lenkt sich der Blick auf Bodenspekulation, weil man beim Abgebrannten gut draufbauen kann. Und weil eben in Korfu ein Grundbuch existiert, ein Kataster, deren Erstellung für ganz Griechenland die griechische Regierung auf jenseits des Jahres 2016 oder noch weiter verschoben hat, trotz bewilligter EU-gelder, besteht außerhalb Korfus in Griechenland ein erhöhtes Risiko der Vernichtung eigener erworbener Altersruhesitz-Immobilien durch Brandschatzung! Daß auch diemal wieder vor Athen die Feuerwehr ein so erbärmliches Bild abgibt hinsichtlich funktionierender Ausrüstung und Ausbildung zeigt nur einmal wieder, was als Folge entsteht, wenn die Staatsanleihen wie im Falle Griechenlands auf über 6 % steigen, wenn das Maß der Dinge bei 2 % liegt. Das Land ist praktisch pleite. Für mich ist die Antwort auf die Frage wichtig: "Kann ich in Korfu die nächsten 20 Jahre als Deutscher ruhig leben?" Und gerade die Brandsituation liefert hier ein klares ja. Servus beinand Raimund |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste