Wie findet ihr das Preisniveau in der korfiotischen Gastronomie?
|
01.09.2009, 16:47
![]() |
|||
|
|||
RE: Wie findet ihr das Preisniveau in der korfiotischen Gastronomie?
Hallo zusammen,
jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt ![]() Falls es noch jm. interessieren sollte - das Preisniveau war ja die Ursprungsfrage: Finde es gibt eine gute Mischung zwischen günstigen und hochpreisigen Restaurants, wobei letztere nicht unbedingt auch immer hochklassig sind. Hier in DE gehe ich eher selten Essen, habe also wenig Vergleichswerte. Was mit auf Korfu gefällt ist daß man wirklich günstig gut essen kann (ohne gleich fettigen Fastfood nehmen zu müssen), daß es aber auch sehr hochwertige Restaurants gibt die im Vergleich zu DE recht günstig sind. Allerdings habe ich an meinem Zielort Pelekas durchaus eine Verschlechterung der Qualität und kleinere Portionen, bei oftmals steigenden Preisen feststellen können. Von "exorbitanten" Preisen würde ich trotzdem nicht sprechen, das finde ich etwas übertrieben. Ich denke es kommt auch sehr auf den Ort an - in manchen Ecken Korfus ist es sicherlich schwieriger was zu finden als z.B. in und um Korfu Stadt. Im Grossen und Ganzen - ich bin nach wie vor mit dem Essen dort mehr als zufrieden, das zeigt mir auch die Waage nach dem Urlaub immer wieder mehr als deutlich ![]() Viele Grüße, Jule |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste