Wie findet ihr das Preisniveau in der korfiotischen Gastronomie?
|
06.09.2009, 10:21
![]() |
|||
|
|||
RE: Wie findet ihr das Preisniveau in der korfiotischen Gastronomie?
Hallo,
ich habe Korfu zum 1. Mal 1999 besucht und fand es damals dort sehr preiswert. In der Zwischenzeit und nach der Euro-Einführung hat sich das (wie ja in allen Ländern der Eurozone) meiner Meinung nach etwas geändert. In diesem Sommer habe ich im Supermarkt doch etwas überrascht auf den einen oder anderen Lebensmittel-Preis geschaut. Ich finde, zwischen dem letzten Jahr und diesem war eine Preissteigerung recht spürbar. Und dennoch denke ich, daß jeder Tavernen findet, wo die Qualität und der Preis stimmen. Und wie überall hat man es ja selber in der Hand und kann sich aussuchen, wo man hingeht. Wir waren mit 2 Personen in der Regel mit ca. 20 - 25 Euro dabei (ohne Desserts). Seit Jahren haben wir eine Lieblingstaverne in Pelekas und da konnten wir das höhere Preisniveau bisher nicht entdecken. Wenn man etwas schaut und die Preise vergleicht finde ich, daß man auf Korfu immer noch einen recht günstigen Urlaub verbringen kann. Und vor allem einen schönen, denn die Insel ist einfach ein Traum. Viele Grüße an alle Mary |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste