Wie findet ihr das Preisniveau in der korfiotischen Gastronomie?
|
17.09.2009, 16:20
![]() |
|||
|
|||
RE: Wie findet ihr das Preisniveau in der korfiotischen Gastronomie?
Hallo!
Bin gerade aus Korfu zurück und muß mich den meisten Posts anschließen: das Preisniveau hat definitiv weiter angezogen... Bin Seit `94 regelmässig so alle ein bis zwei Jahre dort und man merkt das schon... Sind dieses Jahr tatsächlich auch nicht mehr jeden Tag Essen gegangen sondern haben hier und da mal "Döner-Gyros-Fastfood"-Tage u.ä. eingelegt... bzw. hier und da mal auf ne Vorspeise etc. verzichtet. Unterm Strich würde ich sagen: Essen gehen ist noch etwas günstiger als hier in Deutschland (zumindest verglichen mit München...) aber sooo viel fehlt nicht mehr. Und die Supermarktpreise liegen oft sogar drüber. Habe mit ein paar Bekannten (Wirten) gesprochen, die klagen alle über rückläufige Gästezahlen und immer mehr "all-inclusive"-Urlauber... das kann ich durchaus nachvollziehen, war doch Korfu lange (auch) ein typisches Selbstverorger-Ziel. Nur ist natürlich auch klar, das wenn ein Urlaub mit Apartement und Selbstverpflegung teurer kommt als z.B. Hotel mit Halbpension viele ins Überlegen kommen... Und klar, der Euro hat sein Übriges getan: Kann jedenfalls sagen das - bei gleichem Standard und Voraussetzungen (Mit auf auf Fähre, einfaches Haus/Apartement für 4, Essen gehen, Frühstück einkaufen, Benzin, Snacks, mal ne Sonnenliege etc.) ein Urlaub vor 10 Jahren für 14 Tage pro Person mit ca. (umgerechnet) 700 EUR zu Buche geschlagen hat, heute bin ich mit mind. 1100 EUR dabei... trotzdem bleibts meine Lieblingsinsel und ich werde wiederkommen... ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste