Wo ist es noch schön in Griechenland?
|
12.02.2010, 17:28
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: Wo ist es noch schön in Griechenland?
Hallo Coco,
mein Mann (Grieche aus Piräus) und ich haben in fast 40 Jahren viele Inseln und auch das Festland bereist. Wir waren auch 3 Wochen auf der Insel Thassos. Thassos war o.k., aber es gab für uns wesentlich schönere und interessantere Inseln. Aber das ist, wie das meiste im Leben, reine Geschmacksache und auch was man von diesen wichtigen Wochen im Jahr erwartet. Meinem Mann hat Thassos eine Idee besser gefallen und er wäre auch noch einmal dort hingefahren. Vielleicht war ich auch von den Kykladeninseln zu sehr angetan. Dort hat mir das unglaubliche Licht gefallen. Thassos haben wir erst bereist, nachdem wir unzählige andere Inseln im südlichen Mittelmeer besucht haben. Und dann kam Korfu! Unsere Freunde aus Piräus haben immer wieder gefragt, wart Ihr schon auf Korfu? Von uns kam dann immer die Antwort: Dort sind uns zu viele Touristen! Jetzt mache ich es kurz: Korfu wurde für uns DIE Insel!! Ich habe mal die Monate zusammen gezählt, die lange wir insgesamt, in den vergangenen 4 Jahren, auf unserer Lieblingsinsel waren. Stell Dir vor, es waren knapp 8 Monate!! Korfu hat was und wenn ich nicht nach Piräus reise, geht es nach Korfu. Was anderes kommt z.Zt. nicht in Frage. Du merkst an meiner Begeisterung, Korfu hat mich infiziert. Ganz großes Interesse für Korfu hat damals, in der Reisevorbereitung, Andis Page geweckt. Übrigens am 19. Mai geht die Fähre ab Venedig und am 23. September geht es dann wieder zurück und dazwischen liegt Korfu. Vielleicht schreibst Du mal, wie Dir Thassos gefallen hat. Hallo Saintvenant, wir haben zwei Mal unseren Urlaub in der Nähe von Preveza verbracht. Das waren schöne Wochen. Wir sind nach Preveza geflogen und haben dort einen Mietwagen genommen. Von dort aus waren wir schnell auf der schönen Insel Lefkada und wir haben Touren durch den Epiros gemacht. Das hat uns gut gefallen und auch die Erholung kam nicht zu kurz. Schwimmen waren wir an den schönen Stränden zwischen Parga und Preveza. Vielleicht schreibst auch Du auch mal, wie es Dir dort gefallen hat. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste