Das erste Mal mit der Fähre nach Korfu
|
10.10.2010, 23:44
![]() |
|||
|
|||
RE: Das erste Mal mit der Fähre nach Korfu
Hallo und guten Abend nach Berlin,
Du fragst, ob es sich lohnt beim ADAC zu buchen. Ich habe hier über den Korfu-Partner 'Exposa' gebucht und das schon zum dritten Mal. War sehr zufrieden mit der Abwicklung und auch mit dem Preis. Klar habe ich vorher einen Preisvergleich gemacht. Bin in diesem Jahr, erstmalig, alleine mit dem Auto nach Korfu. Meine bevorzugte Linie ist Minoan. Habe nur gute Erfahrungen mit Minoan gemacht. Ich kann Dir die Anreise über Venedig nur empfehlen. Für mich ist es immer wieder faszinierend, mit der großen Fähre über den Canale-Grande zu gleiten, vorbei am Dogen-Palast und am Markus Platz. Diese Reise ist für mich, immer wieder, grandios und mit nichts zu vergleichen. Da ich alleine unterwegs bin, plane ich immer eine Übernachtung in Trento ein. Von dort fahre ich, nach dem Frühstück, locker und entspannt nach Venedig und nehme dort die 14.00 h Fähre. Meine Anreise ist aber um einiges kürzer als Deine. Du merkst ich gerade richtig ins Schwärmen. Ich freue mich schon jetzt auf meine nächste Reise. Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann werde ich im nächsten Jahr schon im April anreisen. Am 27. April wird in GR das Osterfest gefeiert und das möchte ich endlich einmal in/auf Korfu erleben. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste