Frage zu Notruf-Tel. Nrn.
|
30.05.2011, 18:25
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Frage zu Notruf-Tel. Nrn.
Hallo !
ich bin seit geraumer Zeit fleißiger Leser in diesem Forum und natürlich Korfu Fan und habe es nun endlich geschafft, mich zu registrieren. Wir (mein Mann, mein Sohn (11) und ich) fliegen im Juli zum zweiten Mal nach Korfu, diesmal nach Acharavi, wo wir eine Ferienwohnung gebucht haben. Im Jahr 2006 waren wir bei Dassia im Hotel Nefeli, sehr schön, aber die Enge eines Hotelzimmers wollten wir uns mit unserem Sohn nicht mehr antun. Jetzt haben wir viel Platz, einen Garten und direkte Strandnähe. Ich kenne Acharavi nicht, aber es scheint ja für Kinder ein sehr geeigneter Strand zu sein. Nun zu meiner Frage: Mein Mann ist Diabetiker und es kann hin und wieder mal vorkommen (sehr sehr selten) daß er stark unterzuckert und dann auch bewußtlos/nicht mehr ansprechbar ist. Ich möchte einfach auf der sicheren Seite sein - falls ich (was hoffentlich nicht passieren wird) den Notdienst rufen müßte. Wenn ich die Info-Seiten richtig gelesen habe, ist die Notruf-Nr (Rettungsdienst) die 166. Kann ich diese Nr. vom Handy direkt anrufen (also einfach 166 eingeben) oder muß ich irgendeine Vorwahl oder so wählen? Kann ich mich auf englisch/deutsch den Leuten dann auch verständlich machen - wenn ich denen nur den Namen der Ferienwohnung samt Ort gebe, reicht das dann? Ich habe eine Vodafone-Prepaid Handy, mein Mann ein Vodafone Handy mit Vertrag. Ich bin einfach unsicher und möchte mit diesem Gefühl nicht unbedingt in den Urlaub starten. Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar, dann kann ich beruhigt im Juli mit meiner Familie abheben. Viele Grüße aus Düsseldorf Annabel66, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 24.5.11. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste