Motorboot mieten in Agios Georgios Pagi
|
17.11.2011, 20:44
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: Motorboot mieten in Agios Georgios Pagi
Hallo Arno,
es gibt am Strand 2 Vermieter von Motorbooten. Dern zuvor beschriebenen Bootsverleih "SunFun Watersports" der Familie Balatsinos im südlichen Bereich des Strandes und den von Spiros "Anapiros" Bardis am entgegen gesetzten nordwestlichen Ende. Die Preise sind wohl immer so ziemlich ähnlich; ich hatte dieses Jahr bei Bardis gemietet, das hatte persönliche Gründe, aber auch den, dass der Nordwestbereich auf der Luvseite des Berges von Afionas liegt, und deshalb und aufgrund der Tiefenverhältnisse dort auch bei Maestro (NW-Wind, entwickelt sich häufig im Juni und August im Tagesverlauf) ein recht problemloses Anlanden möglich ist. Ich hatte einmal ein Boot mit 15-PS 2-Takt Yamaha AB mit Pinnensteuerung (60 € den ganzen Tag zuzügl. Benzin) und einmal ein schönes Nikita-Konsolboot mit 30-PS-Yamaha 4-Takter/ Powertrim (65 € starker halber Tag zuzügl. Sprit). Wobei der 4-Takter abgesehen von der Kraft/Beschleunigung einfach geräusch-, geruchsärmer und sparsamer läuft. Ich werde aber im kommenden Jahr meine digitale Kofferwaage mitnehmen und den Benzintank zu Beginn und Ende des Törns wiegen (1Kg Benzin entspricht ungefähr 1,3l). Mit den allerorts üblichen "in-den-Tank-guck"-Verfahren zur Verbrauchsermittlung war ich noch nie so richtig einverstanden. Wann werdet ihr denn da sein? Vielleicht kann man mit den Kollegen einen guten Deal aushandeln. Grüße, Andreas "o pandzavoltas" afbaumgartner, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.11. |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Motorboot mieten in Agios Georgios Pagi - Arno Führer - 16.11.2011, 14:21
RE: Motorboot mieten in Agios Georgios Pagi - elsebronson - 16.11.2011, 14:44
RE: Motorboot mieten in Agios Georgios Pagi - Arno Führer - 16.11.2011, 23:50
RE: Motorboot mieten in Agios Georgios Pagi - Thomas - 16.11.2011, 15:30
RE: Motorboot mieten in Agios Georgios Pagi - afbaumgartner - 17.11.2011 20:44
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste