Busfahrt von Moraitika bis Aghios Gordios möglich?
|
11.01.2007, 18:24
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Busfahrt von Moraitika bis Aghios Gordios möglich?
Hallo
Ich möchte mich noch erkundigen, ob man ohne Probleme von Moraitika aus an die West-Strände kommt mit dem Bus? Wieviel kostet eine Fahrt von Moraitika bis Aghios Gordios? Weil einen Mietwagen werden wir uns nicht nehmen (Ist zu teuer) Kann man die Insel auch gut mit dem Bus erkunden? Viele Grüße, Janine |
|||
11.01.2007, 18:30
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Busfahrt von Moraitika bis Aghios Gordios möglich?
Hallo Janine!
Die Busse fahren von Moraitika aus fast zu jedem Punkt der Insel. Die Fahrpreise sind unterschiedlich, liegen aber irgendwo zwischen 2 und 5 € In Moraitika selber findest du einen Verkehrs-Shop (direkt gegenüber von Bar bayanni). Dort spricht man Deutsch und kann dir da direkt vor Ort weiterhelfen. Denke aber immer dran: Die Busfahrer auf Korfu sind absolut schmerzfrei.......und die Fahrpläne stimmen auch hinten und vorne nicht. Ich schlage wirklich einen Mietwagen vor, die sind nicht teuer. Soll es trotzdem der Bus sein....alles Gute!! Liebe Grüsse :affengeil:agios |
|||
11.01.2007, 18:46
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Janine schrieb:Kann man die Insel auch gut mit dem Bus erkunden? Hallo Janine, falls Du nen Busplan möchtest - den gibt es auf der Homepage unter der Rubrik "Korfu-Allerlei" zum Download Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen. (Pythagoras von Samos - Griechischer Mathematiker und Philosoph) |
|||
11.01.2007, 18:53
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Janine
erkundigt euch ruhig mal vor Ort nach einem Leihwagen. Meine Erfahrung ist: Hotel, Internet und von Deutschland aus buchen ist zu teuer. Wenn Ihr nicht gerade in der Hochsaison da seid könt Ihr den Preis auch noch verhandeln. Schönern Urlaub auf Korfu Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
11.01.2007, 19:58
Beitrag #5
|
|||
|
|||
hi janine,
was die buspläne angeht sollten die uhrzeiten tatsächlich eher als richtwerte verstanden werden. der bus kommt eher etwas später, als auf dem plan vermerkt. die ganze insel erschließen könnt ihr euch mit dem bus nicht. trotzdem kann man vieles gut mal mit dem linienbus ansteuern. denn in einem punkt hast du recht - allgemein sind in griechenland leihwagen deutlich preisintensiver, als in einigen anderen ländern. ( allerdings empfehle ich euch auch - wie spiros - direkt vor ort zumindest mal nach den preisen zu schauen, denn viele der schönen ecken steuert so ein linienbus (zum glück) nicht an. lg meggie |
|||
11.01.2007, 20:53
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo.
Danke für die Tipps. Aber ich glaube wir werden wirklich keinen Leihwag nehmen, und wenn dann wohl nur für einen Tag. Denn bei Preisen zwischen 30-80 Euro pro Tag ist das wirklich ein Luxus, den wir uns nicht leisten werden. Das geht ganz schön ins Geld wenn man das 10-14 Tage machen muß. Und wenn wir das tun müßten, würden wir wohl leider auf den Urlaub auf Korfu verzichten. Also sind wir schon auf die Busse angewiesen. Solange man gut an einige Ecken kommt, ist das auch okay wenn man mal etwas auf den Bus wartet,solange es nicht passiert, dass er gar nicht kommt |
|||
11.01.2007, 21:07
Beitrag #7
|
|||
|
|||
keine bange, ich hab auch schon so ab und an den "normalen" bus genommen und das hat immer gut geklappt.
außerdem is man ja nicht auf der flucht, sondern . wer da bei ein bisschen warten schon die krise bekommt statt die zeit sinnvoll oder zum abschalten zu nutzen (manch eine haltestelle ist ja praktischer weise direkt an nem café ), der wird vermutlich eh woanders urlauben. lg meggie |
|||
12.01.2007, 01:27
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Janine schrieb:Denn bei Preisen zwischen 30-80 Euro pro Tag Die kleinsten Flitzer à la Fiat seicento bekommst du auch in der Hauptsaison für 30 € und weniger pro Tag. Für 80 € bekommst du schon einen Jeep. Teilt es euch doch einfach so, dass ihr ein paar Tage einen Leihwagen nehmt und die Insel erkundet und für die weniger spektakulären Ziele den Bus. Weiß ja nicht, wieviele Leute ihr seid, aber wenn Agios schreibt, dass eine Busfahrt bis zu 5 € kostet, sind das bei 2 Personen hin und zurück auch schon 20 €. Da ist der Mietwagen nicht weit entfernt von. Viele Grüße, Kerstin |
|||
12.01.2007, 02:04
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hallo Janine,
im Mai haben wir am Strand lange und intensive Gespräche mit einer alleinreisenden, ca. 40Jährigen Frau geführt. Dabei erzählte sie auch von ihren Inselerkundigungen. Vor dem Autofahren auf Korfu hatte sie Panik, also hat sie die ganze Insel (wir haben gestaunt!) von Dassia aus mit den normalen Linienbussen erkundet. Es war unglaublich, wo sie überall war! Es ist also viel möglich. Manchmal ist sie das letzte Stück auch zu Fuß gegangen. Gruß Birgit |
|||
12.01.2007, 10:14
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Hallo Janine,
wenn ihr von Moraitika aus in Richtung Chaligounas oder Prasoudi zum Strand wollt, dann kann ich nur sagen, Fehlanzeige mit dem Bus. Zu Fuß sind es ca. 9 km von Moraitika aus. Aber evtl. könnt ihr euch ja, wenn das Auto zu teuer kommt, mal einen Roller ausborgen, für die Strände, die sich um den Limni Korrision und weiter südlich befinden, wäre das evtl. noch eine Alternative. Ansonsten würde ich auf jeden Fall empfehlen, zumindest für ca. drei Tage, einen Wagen zu leihen. Schöne Ferien. Ana |
|||
12.01.2007, 13:57
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Hallo.
Also wir fahren zu zweit hin,im Juni. Hoffen natürlich auch auf Gutes Wetter Werden mal sehen, wie dort vor Ort die Preise für Mietwagen sind. Hoffe uns haut's dann nicht um Ich freue mich auf jedenfall schon sehr. Weiß denn jemand,wie dort so das Wetter ist im Juni so in der Ersten Junihäfte? Viele Grüße, Janine |
|||
12.01.2007, 14:03
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Moin Janine
Benutze doch einfach Klick ->diesen Klimarechner von wetteronline.de Da bekommst Du zumindest eine verlässliche Statistik. Beispiel: Reiseplaner: Kerkira Reisezeit : 01.06 - 15.06 statistischer Witterungsverlauf Die mittlere Witterung stellte sich für Kerkira in der Vergangenheit folgendermaßen ein: Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 25°C und 30°C. Nachts kühlte es sich auf 15°C bis 20°C ab. Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 2 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 9 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 10 Jahre. Auf Korfu kann es manchmal zu unterschiedlichsten Wetterbedingungen kommen. Da liegt man am Strand von Glyfada in der Sonne, gleichzeitig kommen Schauer in Moraitika runter....usw.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
12.01.2007, 14:06
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Klimarechner!? is ja doll, was es nicht alles gibt.
hab ich noch nie von gehört. Zumal hier die Wetter-frösche ja manchmal nicht mal das Wetter für 3 Tage richtig vorhersagen können |
|||
12.01.2007, 15:34
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Hab da eben mal ein bissl gestöbert und das Wetter der letzten Jahre im Juni nachgeschaut
letztes Jahr waren es dort ja nur um die 22 grad im Schnitt in der ersten Junihälfte ui ui, das ist aber echt wenig...dachte dort ist es wärmer |
|||
12.01.2007, 17:51
Beitrag #15
|
|||
|
|||
Hey Janine,
aufgrund der geografischen Lage wird es auf Korfu selten über einen längeren Zeitraum wärmer als 25 - 30 Grad. Auch die Niederschlagsmenge ist auf Korfu deutlich höher als beispielsweise auf Kreta. Aber genau das macht die wahnsinns Vegetation auf Korfu aus. Nicht umsonst heisst sie die "grüne Insel"....freut euch auf den Juni, geniesst euren Urlaub und die Sonne, die ihr mit Sicherheit haben werdet und erfreut euch einfach (egal ob mit Bus oder Mietwagen ) an der schönsten Insel der Welt!!!! Schöne Ferien!! :affengeil:agios |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste