mietwagen-wie lange?
|
25.06.2009, 22:06
Beitrag #1
|
|||
|
|||
mietwagen-wie lange?
Hallo zusammen,
wir fliegen Mitte Juli für zwei Wochen nach Korfu, das erste mal, und sind am überlegen, wie lange wir uns einen Mietwagen nehmen. Reicht eine Woche, um die Insel zu erkunden oder sollte man doch zwei Wochen nehmen? Wie sind eure Erfahrungen? Tanja |
|||
25.06.2009, 23:00
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: mietwagen-wie lange?
Hallo Tanja,
ich würde den Mietwagen für die vollen zwei Wochen nehmen. Mein Mann und ich hatten einen Mietwagen immer die ganze Dauer unseres Aufenthaltes. Wir haben bei Moraitika gewohnt, sind kreuz und quer über die Insel und haben so ganz viele Strände kennen gelernt. Oft sind wir abends nach Kerkyra. Für uns war es auch wichtig, unabhängig zu sein und keinen Zeitdruck zu haben. Wir haben alle herrlichen Fleckchen, auf dieser schönen Insel, erleben können. Das Fahrzeug haben wir am Airport entgegen genommen und dort auch wieder abgegeben. Die letzten beiden Jahre waren wir jedes mal über zwei Monate dort. Dann aber mit unserem eigenen Auto. Ich wünsche Dir eine herrliche Zeit. Berichte mal, wie es Euch so ergangen ist. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
25.06.2009, 23:34
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Tanja,
wenn Ihr den Wagen gleich ab dem Flughafen nehmt spart Ihr das Taxigeld zu Eurer Unterkunft und zurück natürlich auch wieder. Da habt Ihr dann schon je nach Wagengröße ungefähr ne halbe Woche Automietkosten wieder drinn......grundsätzlich sind die vollen zwei Wochen immer besser, Ihr seid dann flexibler, kommt halt darauf an wo Ihr wohnt..... und was Ihr geplant habt. Wenn Ihr vom Flughafen abgeholt werdet, könnt Ihr ja auch erstmal 2 Tage "ankommen" und einfach genießen, dann ne Woche Auto und die restlichen Tage wieder ausspannen vor der Heimreise. liebe Grüße petra |
|||
26.06.2009, 10:21
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Tanja,
wir haben immer für die gesamte Zeit unseres Urlaubs ein Auto (entweder das Eigene oder nen Mietwagen). Schon alleine, weil wir etwas außerhalb wohnen. Aber das Geld für das Auto haben wir auch nie bereut. Du bist einfach unabhängig und flexibel und kommst in Ecken, die Du vielleicht mit den öffentlichen Bussen nicht erreichen würdest. Außerdem gibt es auf Korfu so unglaublich viel zu entdecken, dass es sich auch nach Jahren lohnt einfach mal drauflos zu fahren. Schönen Urlaub! |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste