Wo ist es noch schön in Griechenland?
|
11.02.2010, 12:49
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Wo ist es noch schön in Griechenland?
Hallo,
nachdem ich bereits etliche Male auf Korfu war und 2-mal Rhodos, soll es diesmal anderwo in Griecheland hingehen, vorzugsweise auf dem Festland. Fals jemand Vorschläge/Ideen hat für Regionen und auch konkrete Unterkünfte würde ich mich über entsprechende Hinweise freuen (ggf. auch per PN wegen Forenregeln). Die Randbedingungen wären: Reisezeitraum Juli 2 Erwachsene + 2 Kinder (9 + 6) Reise Individuell Flieger + Mietwagen + Apartment. Ansonsten Entspannter Urlaub, Sommer, Sonne, Sandstand, gutes und leckeres Essen. 2008 war ich zuletzt auf Korfu in Agios Geordios Nord (mit Apartment) wo es mir sehr gut gefallen hat fürher in Agios Gordios. Nach mein eigenen Suche hatte ich bisher den Ort Sarti auf Chalkidiki, Halbinsel Sithonia in der näheren Auswahl bzw. eventulell auch den Ort Plakias an der Südküste Kretas am lybischen Meer. Vielen Dank für eure Infos im Voraus. Gruß Saintvenant |
|||
11.02.2010, 15:37
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Wo ist es noch schön in Griechenland?
Hallo Saintvenant,
kann dir das Festland empfehlen. Wir waren letztes Jahr dort, sind mit dem Flieger nach Korfu - Mietwagen - Fähre (Lefkimmi-Igoumenista) - Auto ca. 60km südlich Loutsa (Vrachos Beach). Ist eine sehr schöne Gegend, Apartments sind dort überall verfügbar. Sehr schön war es auch auf der Insel Lefkada ca. 80 km südlich von Loutsa, super Strände wir kamen uns teilweise vor wie in der Karibik (kann dir gerne mal Bilder senden). 10 Tage lang haben wir auf dem Festland verbracht danach zog es uns wieder für weitere 10 Tage auf unsere Lieblingsinsel "Korfu" . Ciao uwenach |
|||
11.02.2010, 16:51
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Damit man von der Gegend am Vrachos-Beach einen Eindruck bekommt, habe ich mal ein Bild angehängt. Übrigens gibt es die gesamte Küste runter bis nach Preveza herrlich schöne Ecken. Ich bin da letztes Jahr mal so einiges mit dem eigenen Bike abgefahren.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
11.02.2010, 20:41
Beitrag #4
|
|||
|
|||
(11.02.2010 12:49)Saintvenant schrieb: ... Der Epiros ist wirklich eine tolle Gegend. Wir waren mal in Anthoussa bei Parga. Es gibt dort etliche wunderschöne Strände zwischen Igoumenitsa und Preveza, konkrete Adressen mit Appartement habe ich aber leider keine parat. Allein im RAum Sivota und Perdika gibte es vile schöne Plätze. Bezüglich Perdika wende dich bitte mal an TanjaV vom *Pame Ellada - Das Griechenlandforum*, die kennt sich da aus. Zitat:Nach mein eigenen Suche hatte ich bisher den Ort Sarti auf Chalkidiki, Halbinsel Sithonia. Die Sithonia hätte ich dir auch empfohlen. Kennst du Nikiti? Superschön fanden wir auch Ormos Panagia, auf der "Rückseite " von Nikiti. Auch Karibikfeeling. Giassou Alexis |
|||
12.02.2010, 10:38
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Danke für die Infos!
Dann werde ich mir Epiros wohl auch mal anschauen! Hatte ich bisher noch nicht gemacht, da die Flieger ab Berlin nach Korfu ab Berlin in meinem Reisezeitfenster für 4 Personen deutlich über 1250.- € lagen und da wären die Flieger nach Thessaloniki derzeit einfach wesentlich kostengünstiger. Von Thessaloniki nach Epirus ist es mit für Urlaub dann aber eigentlich zu weit! Gruß Saintvenant |
|||
12.02.2010, 12:53
Beitrag #6
|
|||
|
|||
hallo,
schau mal nach dem flughafen preveza. der ist ganz gut geeignet, wenn man auf den epirus will. oder man könnte seinen urlaub dann auch mit ein paar tagen insel lefkada beginnen. lg |
|||
12.02.2010, 13:07
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Es scheint ja einige "Fremdgänger" zu geben... Wir machen dieses Jahr auch mal ne Korfu-Pause, wir werden wohl Thassos unsicher machen. Falls jemand dazu etwas sagen kann, immer her mir den guten Vorschlägen! Unsere letzte Korfu-Pause hat 5 (!) Jahre gedauert, ich denke aber, sooooooo lange halten wir es diemal nicht aus! Das Festland hört sich auch sehr interessant an, mal sehen, ob wir einge Tage vor Abflug von Kavala auch dort ne Stippvisite einlegen. Ich wünsche allen viel Spaß bei der Urlaubsplanung! Viele Grüße, Coco |
|||
12.02.2010, 17:28
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo Coco,
mein Mann (Grieche aus Piräus) und ich haben in fast 40 Jahren viele Inseln und auch das Festland bereist. Wir waren auch 3 Wochen auf der Insel Thassos. Thassos war o.k., aber es gab für uns wesentlich schönere und interessantere Inseln. Aber das ist, wie das meiste im Leben, reine Geschmacksache und auch was man von diesen wichtigen Wochen im Jahr erwartet. Meinem Mann hat Thassos eine Idee besser gefallen und er wäre auch noch einmal dort hingefahren. Vielleicht war ich auch von den Kykladeninseln zu sehr angetan. Dort hat mir das unglaubliche Licht gefallen. Thassos haben wir erst bereist, nachdem wir unzählige andere Inseln im südlichen Mittelmeer besucht haben. Und dann kam Korfu! Unsere Freunde aus Piräus haben immer wieder gefragt, wart Ihr schon auf Korfu? Von uns kam dann immer die Antwort: Dort sind uns zu viele Touristen! Jetzt mache ich es kurz: Korfu wurde für uns DIE Insel!! Ich habe mal die Monate zusammen gezählt, die lange wir insgesamt, in den vergangenen 4 Jahren, auf unserer Lieblingsinsel waren. Stell Dir vor, es waren knapp 8 Monate!! Korfu hat was und wenn ich nicht nach Piräus reise, geht es nach Korfu. Was anderes kommt z.Zt. nicht in Frage. Du merkst an meiner Begeisterung, Korfu hat mich infiziert. Ganz großes Interesse für Korfu hat damals, in der Reisevorbereitung, Andis Page geweckt. Übrigens am 19. Mai geht die Fähre ab Venedig und am 23. September geht es dann wieder zurück und dazwischen liegt Korfu. Vielleicht schreibst Du mal, wie Dir Thassos gefallen hat. Hallo Saintvenant, wir haben zwei Mal unseren Urlaub in der Nähe von Preveza verbracht. Das waren schöne Wochen. Wir sind nach Preveza geflogen und haben dort einen Mietwagen genommen. Von dort aus waren wir schnell auf der schönen Insel Lefkada und wir haben Touren durch den Epiros gemacht. Das hat uns gut gefallen und auch die Erholung kam nicht zu kurz. Schwimmen waren wir an den schönen Stränden zwischen Parga und Preveza. Vielleicht schreibst auch Du auch mal, wie es Dir dort gefallen hat. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
28.02.2010, 22:26
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Ich kann nach zweimaligem Urlaub Samos sehr empfehlen. Allerdings gibt es dort auf der gesamten Insel nur zwei Sandstrände, was mich aber nicht gestört hat.
Ansonsten: Landschaft top, Leute top, sehr ursprünglich (im Gegensatz zu Korfu, wo man das schon suchen muss....), Essen super und auch noch recht günstig! Hat mir auf Schlag dort gefallen! Werde sicher auch wieder dort hinfahren! LG Tara |
|||
01.03.2010, 23:14
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Kann ich nur so unterstreichen!! Samos ist auf jeden Fall ne Reise wert und wer gerne wandert, ist dort sehr gut aufgehoben. Das Nachtigallental ist der Hammer!
Wenn ihr nen Mietwagen nehmen wollt - auf der Insel gibts auch nur eine einzige Ampel, und die ist direkt am Flughafen. Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe) |
|||
15.07.2010, 10:51
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Also ich bin wirklich ein sehr großer Griechenlandfan. Am besten gefällt es mir einfach auf Corfu aber abgesehen davon haben natürlich auch die anderen griechischen Inseln ihre Vorzüge. Bis jetzt war ich auf Kreta, Samos und Rhodos und die haben mir alle gut gefallen. Samos ist auch einfach ein kleines Juwel, aber dort fehlt mir einfach das Grüne was man auf Corfu in Hülle und Fülle hat.
rike, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 14.7.10. |
|||
02.03.2011, 15:53
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Samos und Kreta sind beispielsweise absolut fantastisch und wunderschön.
tinahaus, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 2.3.11. |
|||
02.03.2011, 21:03
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Korfu ist ja nach Rhodos unsere Lieblings-Insel, doch am 30.05. geht es
erst mal ab nach Samos. Wir waren noch nie da und sind sehr gespannt. Was mir auf Anhieb bei Samos, natürlich nach den Landschaftlichen Vorzügen die man ja durch Google Earth bewundern kann, gefällt: ES GIBT KEIN AI, super. Da ist doch in den Dörfern, bzw. Tavernen leben angesagt. Lg Rainer57 Rainer57, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.8.10. |
|||
03.03.2011, 08:30
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Hallo, ich war schon auf Kos, Kreta und Thassos. Kreta ist mir im Sommer einfach zu heiß, aber es gibt super viel zu sehen. Thassos gefällt mir nach Korfu am Besten, da es noch sehr ursprüglich ist. Die Anreise nach Thassos ist aber sehr beschwerlich.
Gruß Claudina |
|||
03.03.2011, 12:44
Beitrag #15
|
|||
|
|||
(12.02.2010 13:07)Coco_13 schrieb: Hallo zusammen! Hallo Coco, Du hast doch mei Kommentar selber geschrieben, danke. Dieses Jahr wird für uns auch eine kleine Korfu-Pause, unsere Flieger dieses Jahr fliegt Richtung Thassos (Potos). Ich bin gespannt... und das hat einen besonderen Reiz... sonst Thassos ist genau so grün wie Korfu... das macht schon was aus! LG Micha |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste