Boot Slippen
|
24.09.2009, 18:23
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Slippen
Hallo!
Kann mir jemand sagen wo ich mein boot zwischen lefkimmi und kavos ins meer lassen kann,brauche ca 0.50 meter tiefe und einen halbwegs festen untergrund damit sich die räder vom auto nicht eingraben. mfg.wolfgang |
|||
25.09.2009, 08:04
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Slippen
Hallo Wolfgang!
Ich hätte zwei Vorschläge: Bouka und Alikes! Bouka: Wenn du von Lefkimmy-Mitte ( am Fluss) ans Meer fährst! Aber nicht an der Seite wo die Polizeistation ist, sondern an der anderen Seite! Es müsste die zweite Einfahrt - von der Umfahrung - sein, denn dann kannst du immer gerade fahren! Wie du weisst könntest du in Lefkimmy nicht gut abbiegen mit so einem langen "Auto"!! Dort lassen auch "Einheimische" ihr Boot ins Wasser! Alikes: Dort gibt es einen kleinen Hafen! Ich würde vorschlagen, vorher alles noch einmal anzusehen!!!!! Sabine |
|||
25.09.2009, 13:22
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang!
Suche im "google earth" das Hotel Attika (es liegt zwischen Notos und Molos). Rechts von Molos siehst du dann eine große weiße Fläche (bei den Salinen). Dort hab ich im Vorjahr geholfen ein Boot auf den Anhänger zu verfrachten. Ich hab vom Slippen keine Ahnung, aber es war an dieser Stelle kein besonderes Problem. Ausserdem waren die Straßen für das Auto mit Anhänger gut zu befahren. Von der Hauptstraße aus findet man diesen Platz am leichtesten wenn man Richtung Hotel Attika fährt (Zufahrt kann man leicht übersehen, die Abzweigung befindet sich vor einem großen Supermarkt, der auf der rechten Straßenseite ist). Durch die Ortschaft Lefkimmi könnte die Fahrt mit den Anhänger eher problematisch und schweißtreibend sein. Liebe Grüße Zaubi Alle sagten "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht - und hats gemacht. |
|||
25.09.2009, 19:41
Beitrag #4
|
|||
|
|||
zaubi schrieb:Hallo Wolfgang! Hallo Zaubi! Da stimme ich dir zu!! (Zufahrt über Lefkimmi mit Anhänger) Genau, dass was du beschreibst, meinte ich mit: ALIKES: wink: Gruß Sabine |
|||
25.09.2009, 19:50
Beitrag #5
|
|||
|
|||
SORRY!!!!
Der "unregistrierte Gast" der vorhergehenden Antwort - nicht eingeloggt - war ich!!!!! Sabine |
|||
25.09.2009, 22:30
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Sabine schrieb:SORRY!!!! Hallo Sabine und Zaubi ! Dachte auch schon den weg von der hauptstrasse zu nehmen,(vor der bp tankstelle die neu asphaltierte strasse),aber in lefkimmi bei der brücke wird es ENG bei der taverne da ich ca 2.20 breit bin. Gruß Wolfgang |
|||
27.09.2009, 11:05
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang,
du kannst auch in Kalivotis, Petritis und Boukari slippen. In den genannten Orten habe ich schon mitgeholfen ein 30 Fußboot zu mit einem Suzuki ins Wasser zu bringen. Die größte Rampe an der Ostküste ist in Benitzes. Toomas |
|||
27.09.2009, 22:42
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Toomas schrieb:Hallo Wolfgang, Hallo Toomas, danke dir für den tip, bin aber ca 1.5km vor kavos und da ist es sehr seicht,muß ja wieder mit auto und trailer zurückfahren und dann zufuß zum boot gehen. mfg.wolfgang |
|||
28.09.2009, 14:07
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang!
Mir ist noch etwas eingefallen! Du könntest es direkt am Fährhafen in Lefkimmi probieren! Oder, kurz vor der Hafeneinfahrt gibt es links eine Zufahrt! Vielleicht geht es dort?! Einfach ansehen! Gruß Sabine |
|||
28.09.2009, 14:50
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang!
Ich kann den Weg nur schwer beschreiben, aber ich versuche es trotzdem. Man muss gar nicht bis Lefkime fahren. Auf der Hauptstraße Richtung Lefkimi gibt es rechter Hand einen wirklichen Supermarkt (mit vielen Parkplätzen davor). Ca. 100 - 200 m vor diesem Markt kann man links Richtung Hotel Attika in eine kleine Straße einbiegen (leicht zu übersehen!!!!). Diese Straße ist wirklich bequem mit dem Anhänger zu fahren (viele Kurven, aber es geht). Ca. nach 1 km geht gabelt sich die Straße nach rechts (Hotel Attika) und nach links Richtung Slipplatz (schreibt man das so?). Auch dieses Straßenstück ist bequem zu fahren. Liebe Grüße Zaubi Alle sagten "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht - und hats gemacht. |
|||
28.09.2009, 19:11
Beitrag #11
|
|||
|
|||
[quote=zaubi]
Hallo Zaubi! Meinst du mit supermarkt den megamarkt oder diellas? Gruß Wolfgang |
|||
29.09.2009, 09:26
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Jetzt wo du es sagst, bin ich mir ziemlich sicher, dass das der Megamarkt ist (wenn man reingeht sind links mehrere Kassen und rechts kann man Zeitschriften und Zigaretten kaufen. Vielleicht hilft diese Beschreibung).
LG Zaubi Alle sagten "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht - und hats gemacht. |
|||
29.09.2009, 10:49
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Zaubi meint den DIMITRA Megamarkt an der Kurve kurz vor der Ampel, wo es dann links nach Lefkimmi geht.
Die Zufahrt Hotel Attika ist etwas davor, ungefähr da, wo die Weihnachtsbeleuchtung über der Strasse hängt. |
|||
29.09.2009, 14:43
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Gemeinsam sind wir stark .
Liebe Grüße aus Wien Zaubi Alle sagten "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht - und hats gemacht. |
|||
01.10.2009, 09:35
Beitrag #15
|
|||
|
|||
zaubi schrieb:Gemeinsam sind wir stark .Hallo! Jetzt suche ich noch eine seekarte, von korfu und den inseln rund um korfu. Liebe Grüße aus Wien Wolfgang |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste