Suche Boot nach Paxos
|
26.05.2013, 12:38
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Suche Boot nach Paxos
Ich suche für Angang Juni ein Boot mit Kapitän das von Ag Mathäus, Paramonas oder Ag Gordis nach Paxos fährt. Morgens hin Abends zurück.
Vieleicht ein Fischer der sich was dazu verdienen will?! ....finde die Wege.... korfuwandern.de |
|||
26.05.2013, 13:06
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Suche Boot nach Paxos
Oh, da hätten wir auch Interesse daran. Gute Idee, hoffentlich klappt das. Die üblichen Touri-Boote, überfüllt, laut und häufig mehrere Boote in einer Bucht, sind nicht so ganz unser Ding...
Wir sind ab dem 8.August in Chalikounas, ab dem 13.August sind dann auch die Kinder da. Einen schönen Sonntag noch, wer ihn regenfrei hat, hat wohl mehr Glück als wir Kathrin bei-papa, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 9.11.10. |
|||
27.05.2013, 13:22
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Ja, kann ich nur zustimmen. Ich war schon mal auf sonem Pot, erst war ich der einzige dann kamen 3 Busse und es war knüppeldick voll.... ich bin dann runter und hab mir das Geld zurück geben lassen und bin nicht nach Paxos gefahren. Das nächste mal bin ich dann geflogen.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch Touri aber als zu große Menschenmassen mag ich nicht so gern. Bin ja auch auf der Insel im ruhigen Paramonas Hotel. ....finde die Wege.... korfuwandern.de |
|||
28.05.2013, 12:55
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Andy, du willst nur übersetzen und an Land weiter, suchst also quasi ein Taxiboot, oder geht es darum, Paxos von der Meerseite her zu entdecken? Kathrin, im August ist Paxos voller Italiener und die Yachten liegen dichtgedrängt. Ich denke, um kleinere Inseln zu entdecken, ist es wirklich das relaxteste und angenehmste, per Fähre mit kleinem Gepäck hinzudüsen, sich gg. für 2 Tage ein Zimmer zu nehmen und ein Boot zu mieten. Ist sicher nicht teurer als einen Käptn mit Boot für sich zu chartern und man ist viel freier in seinen spontanen Entscheidungen. Viele Grüße, Andreas afbaumgartner, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.11. |
|||
28.05.2013, 13:22
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Ja ich suche nur den transport, morgens hin späten nachmittag zurück.
mehr muss/soll nicht sein. Hab schon im Paxos-Hotel gewohnt, diesmal möchte ich nur 2 Wanderunegn überprüfen. da reicht ein tag. ....finde die Wege.... korfuwandern.de |
|||
30.05.2013, 07:55
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Moin,
sitze Grad in Lakka auf der Dachterasse und lese die Handy Nr von Seataxi Andreas Fassoulias +306977623033 Fährt zu jeder Zeit. Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
30.05.2013, 15:33
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Ich hab in meinen Unterlagen auch noch was gefunden.
Für den Transfer gibt es insgesamt drei Wassertaxi-Anbieter. Diese bieten zusätzliche Dienste zu verschiedenen Zeiten von der Stadt Korfu nach Gaios (ca. 1 - 1 ½ Stunden) und von Kavos im Süden Korfus nach Lakka (ca. 40 Minuten) an. Alternativ stehen diese auch für private Charter zur Verfügung. Die Kontaktdaten:
Die Nr. 1 deckt sich mit der Angabe von Jens
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
30.05.2013, 15:45
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo Jens u Bernd.
Toll das sind doch mal Infos, werde ich dann nächste Woche mal versuchen an zu rufen. ....finde die Wege.... korfuwandern.de |
|||
02.06.2013, 19:14
Beitrag #9
|
|||
|
|||
(30.05.2013 15:45)webandy schrieb: Hallo Jens u Bernd. Wenn Du das ausprobiert hast, kannst du dann darüber mal berichten? Wir haben ja noch ein wenig Zeit bis August und würden uns über positive Erfahrungen freuen. Dann sparen wir uns vielleicht langes rumtelefonieren und eventuell auch einen Reinfall. Euch einen schönen Urlaub (ich bin schon ein wenig neidisch...) Kathrin bei-papa, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 9.11.10. |
|||
16.06.2013, 10:59
Beitrag #10
|
|||
|
|||
So also.... die Preise leigen zwischen 180 und 300 Euro, die eien Nummer war nicht erreichbar.
Ich ahbe bei dem Preis darauf verzichtet aber wer mag bitte. Danke für die Telefonnummern! ....finde die Wege.... korfuwandern.de |
|||
16.06.2013, 15:19
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Hallo sind gerade zurück aus GR/Paxos,
die Seataxis brauchen halt eine Menge Sprit für die Fahrt. Und dann müssen die Jungs auch noch was verdienen und die Boote unterhalten werden. Da kommt einiges zusammen. Andere Möglichkeiten: Flying Dolphin z.B. http://www.paxos-greece.com/passenger-ferry-times.htm und Fähren z.B. http://www.ionionlines.eu/#/contact/4546460633 Beides sind jeweils ein Erlebnis und bezahlbar. In Lakka bei Routsis-Holidays oder Planos sollte man ein DZ für circa 40.-€ die Nacht kriegen können. Mit Verhandlungsgeschick und bei mehreren Tagen auch für weniger. Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
19.06.2013, 13:43
Beitrag #12
|
|||
|
|||
ja, ich habe mir schon gedacht das dass unter anderen am Spritpreis liegt. Dolphin bin ich schon gefahren, hab einmal aber auch das Boot in Korfu-Hafen nicht gefunden.
Einmal bin ich geflogen, das war am besten. Bevor Nachfragen kommen, nein man kann nicht mehr fliegen. Wahrscheinlich waren die Flugtickets zu günstig (80 Euro). ....finde die Wege.... korfuwandern.de |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste