Hilfe für Dimitris Kiskiras
|
17.06.2014, 17:02
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Hilfe für Dimitris Kiskiras
Hilfe für Dimitris Kiskiras aus Agios Georgios Argirades!
Hallo @ll, normalerweise veröffentliche ich keine Spendenaufrufe, aber in diesem speziellen Fall mache ich sehr gerne eine Ausnahme. Zumal sich unser Freund Tom von korfunet (langjähriger corfu.de - Partner) dafür verbürgt, dass jeder Cent ohne Umwege ankommt! Alle Informationen auf der Website von korfunet: Hilfe für den achtjährigen Dimitris Ich hoffe, die Veröffentlichung hier im Forum hilft ein wenig. Gruß Andi |
|||
18.06.2014, 12:03
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Hilfe für Dimitris Kiskiras
Hallo Andi,
gerne möchte ich spenden. Wohne derzeit nur einige Kilometer entfernt von A.Georgios und würde die Spende persönlich abgeben. An wen wende ich mich in der Taverne? Der Vater der Kinder wird wohl in Hannover sein. Lieber Gruß Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
18.06.2014, 13:02
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Ulla,
vielen Dank Ja, der Vater ist in Hannover. Du kannst die Spende in der Taverna Malibu (Agios Georgios Argirades Südstrand, Richtung Marathias) abgeben. Dort gibt es einen Glaskasten für die Spenden. Frag einfach nach Gabriela (spricht deutsch) oder Spiros. Liebe Grüße und DANKE! Tom |
|||
18.06.2014, 14:26
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
18.06.2014, 15:09
Beitrag #5
|
|||
|
|||
und meine wird Morgen persönlich übergeben.
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
18.06.2014, 16:42
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Danke!!!
|
|||
19.06.2014, 09:55
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Moin liebe "Korfioten",
ich hatte gestern Kontakt mit Dimitris Vater und soweit ich ihn verstanden habe ist die Operation gut verlaufen und Dimitris geht es den Umständen entsprechend gut. LG Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
20.06.2014, 14:26
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
komme jetzt aus A. Georgios zurück. Dank Deiner Beschreibung habe ich die schöne Taverne direkt gefunden. Kosta ist mir mir zum Glaskasten. Hoffe, daß viele spenden werden und der Familie dadurch etwas geholfen wird. Auch gute Gedanken an den kleinen Patienten Dimitri schicken wird helfen. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
20.06.2014, 15:29
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank!
LG Tom P.S.: Malibu ist ein Traum! https://www.facebook.com/pages/Taverna-M...0852047446 |
|||
07.07.2014, 20:10
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Hallo @ All,
ich möchte hier nun mal einen kleinen Situationsbericht zu Dimitris Zustand hinterlassen. Die eigentliche Lebertransplantation hat er bisher gut überstanden. Leider haben sich aber andere Probleme aufgetan. So wurde ihm, warum auch immer, ein Stück Haut vom Bein in den Nacken transplantiert. Diese Op ist wohl leider nicht so verlaufen wie die Ärzte sich das gedacht haben. Da muss also noch etwas getan werden. Da seine Großmutter zur Zeit bei mir wohnt werde ich, wenn ich wieder Neuigkeiten habe, darüber berichten. Ich hoffe es werden gute sein. In der Zwischenzeit darf ruhig weiter gespendet werden, denn Petros,der Vater, hat alles verloren und das Geld wird dringend gebraucht zumal er durch den Aufenthalt in Deutschland keine Einkünfte hat. LG Spiros Alkohol ist keine Lösung...
|||
07.07.2014, 21:01
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank, Spiro! Für deinen Bericht und deine Gastfreundschaft!
|
|||
07.07.2014, 21:16
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Danke Werner!
Du hattest mir das in einem Telefonat ja schon angedeutet. Diese Aktion ist ganz toll von dir.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
19.07.2014, 11:39
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Hallo @ All,
so langsam geht es mit Dimitri bergauf, aber es wird noch eine Weile dauern. Damit Dimitri die Zeit etwas besser vergeht ist die ganze Familie in Hannover und betreut den Kleinen rund um die Uhr. Ich habe eben mit der Oma gesprochen und ihr gehen lagsam die Märchen zum Vorlesen aus. Meine Frage nun: Hat irgend jemand von Euch Märchen in griechischer Sprache (und Schrift) welche er mir per Mail zukommen lassen kann. Ich würde die dann gern ausdrucken und der Oma mit in das Krankenhaus geben. e-Mail: house-of-kaschke@arcor.de Alternativ würden wir uns auch über Links freuen wo ich die Märchen rauskopieren und ausdrucken kann. Ich werde weiter berichten. LG und Danke Spiros Alkohol ist keine Lösung...
|||
19.07.2014, 15:08
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Werner frag Dimitris Oma doch bitte, ob er "Fuzzy - die Geschichte eines griechischen Esels" von Uschi Niemann schon kennt.
Fuzzy ist ein auf Korfu aufgewachsener Esel, der seinen Lebensabend beim Corfu Donkey Rescue verbringt und die Geschichte aus seiner Sicht erzählt. Wenn Dimitris das Büchlein noch nicht kennt, dann würden wir ihm gern ein Exemplar der griechischen Ausgabe spendieren. LG Meggie |
|||
19.07.2014, 15:56
Beitrag #15
|
|||
|
|||
Und HIER für die Zwischenzeit noch eine Seite mit Märchen, Fabeln, etc. die Du der Oma auch alle ausdrucken kannst - sofern sie die nicht schon vorgelesen hat.
Hoffe der Link ist in diesem Ausnahmefall ok. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste