Wohin im September/Oktober
|
28.08.2015, 12:37
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Wohin im September/Oktober
Hallo Zusammen,
wir (34 und 38 Jahre) möchten Ende September/Anfang Oktober ca. 10 Tage zum ersten Mal nach Korfu. Nun stellt sich die Frage, wohin genau... Es soll am Meer mit einem schönen Strand sein. Aber auch in der Nähe eines netten verträumtes Örtchens, damit man am Abend ein wenig bummeln kann und vielleicht noch gemütlich was trinken. Es soll schon ein bisschen was los sein, aber keine Party-Meile. Ich bin jetzt mal auf das "Mareblue Beach Resort" in Agios Spyridon gestoßen. Wäre das vielleicht was? Ist Agios Spyridon so ein verträumter Ort, der nicht nur Touri-Ort ist, sondern auch mit etwas flair und wo man auch nicht in 2 Minuten alles gesehen hat? Sieht es da wirklich so aus? http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...cUCh3WFQPu Wir wollen auch nicht nur am Strand liegen, sondern auch ein paar Ausflüge machen, z.B. nach Korfu-Stadt. Was wäre ein guter Ausgangspunkt und welche Ausflüge könnt ihr empfehlen? vielen Dank Daniela |
|||
31.08.2015, 16:02
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Wohin im September/Oktober
Hallo,
für Infos über den Ort Agios Spyridon....schaut am besten mal hier: http://www.corfu.de/korfu-orte-agios-spiridon.htm Das Foto zeigt die gleichnamige Kirche in Korfu-Stadt! Im September / Oktober empfehle ich Euch einen größeren Ort, wo dann noch etwas los ist. Acharavi wäre eine gute Wahl (also meine erste Wahl...) Viele Grüße Andy37 Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
01.09.2015, 00:23
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hi Daniela,
deine Anfrage ist ja wie ein Überraschungsei. *g* Drei Dinge auf einmal. Ganz ehrlich? ...gibt es nicht. Zumindest nicht auf Korfu. Wenn Ihr ein verträumtes Örtchen an der Küste mit schönem Strand sucht, welches Ihr nicht in ein paar Minuten durchschritten habt seid ihr auf Korfu verkehrt. Alle Küstenorte welche "verträumt" sind, sind kleinere ehemalige Fischerdörfer welche man zum längeren Bummeln nicht unbedingt empfehlen kann da die Durchquerung sich auf etwa 20 Min. reduziert. Wenn die Orte etwas größer sein sollen, findest Du auf jeden Fall auch die so genannte Partymeile. Davon leben die Korfioten ja schließlich. Die von Euch gesuchte "eierlegende Wollmilchsau" gibt es auf Korfu nicht. Sicherlich hat Andy37 recht wenn er Acharayi empiehlt. Acharavi hat einen schönen langen Strand und bietet ein interessantes Nachtleben, mit zum Teil auch kleinen Tavernen in Strandnähe in denen man den grandiosen Sonnenuntergang bei einem Cocktail (oder was weiß ich) genießen kann. Bummeln ist hier endlos möglich, wenn man die Tourishops mag und chinesische Plagiate als Souvenier in Betracht zieht. Das ist aber überall auf Korfu so in den Geschäften in den Touristenorten. Korfu lebt schließlich davon, ich schrieb es schon. Was mir noch einfällt wäre Paleokastritsa an der Westküste. Schöne Strände zum relaxen, über sieben Buchten verteilt, auch etwas zum Bummeln, etwas Kultur und auch Tavernen in denen man sich Abends dem süßen Leben hingeben kann. Urig? Eher nicht, Korfu lebt schließlich vom Tourismus und die meisten Touris wollen Party. Ich schrieb es ja schon. Mir fällt noch Pelekas ein. Ein wunderschöner Ort etwas unterhalb von Paleokastrita an der Westküste gelegen. Aber auch hier suchst Du das Urspüngliche meist vergebens. Die Korfioten..... Na Du weist schon. Ja und dann fällt mir noch Agios Stephanos an der Westküste ein. Ich würde mir an Eurer Stelle ein schnuckeliges Hotel suchen, einen Leihwagen buchen und die Insel auf eigene Faust erkunden. So findet ihr Orte die die Reiseleitung nicht im Programm hat und ihr schließt schnell Kontakte zur einheimischen Bevölkerung. Die Strände an der Westküste sind meist sandiger als an der Nord - oder Ostküste. Dafür ist das Wasser aber meist etwas kälter. Bei "Naturbelassenen Stränden" macht Ihr Bekanntschaft mit Seetang und evtl. Kies. Also auf die Beschreibung im Reisekatalog achten. Abends Bummeln? Nun ja wenn sich das Bummeln auf den Spaziergang zur nächsten Taverne beschränkt ist das überall möglich. Seid Euch aber im Klaren darüber, dass es kein ausgedehnter Spaziergang werden wird. Zu deinen Ausflugswünschen. Unbedingt zu empfehlen ist ein Leihwagen. Ihr könnt Ausflugsangebote der Reiseleitung oder des Hotels annehmen, müsst euch aber darüber im Klaren sein, das die Ausflüge zum Teil mit großen Bussen durchgeführt werden und ihr direkt in "spezielle Lokalitäten" gelenkt werdet. Besser ist es die Insel mit einem Leihwagen zun erkunden. Einerseits seid Ihr unabhängig von anderen Mitreisenden und der Reiseleitung, andererseits kommt ihr in Ecken in die die Reiseleitung nicht hinkommt. Und das sind meist die schöneren Ecken. Einen schönen Ausgangspunkt habt ihr von überall auf der Insel da sie nicht besonders groß ist. Wir waren immer im Norden der Insel und ich hatte vor Jahren mal ein paar Touren zusammengestellt. Diese begannen immer im Norden in Roda und waren als Tagestouren ausgelegt. Die genauen Beschreibungen findest Du hier. Aber auch hier findest Du Vorschläge. Ich wünsche Euch eine schönen Urlaub bei netten Menschen auf Korfu . LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
02.09.2015, 13:13
Beitrag #4
|
|||
|
|||
vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Wow!
Jetzt habe ich mittlerweile viel geschaut Und bin an 2 Hotels hängen geblieben: "Hotel Grecotel Daphnila Bay" zwischen Dassia und Gouvia oder das "Hotel Louis Corcyra Beach" in Gouvia. Welches findet ihr besser von der Lage? Ich fürchte, auch Dassia udn Gouvia sind nicht die wahnsinns Orte, um abends noch eine Runde zu laufen?!?! Aber mich würde die Nähe zu Korfu-Stadt überzeugen - da könnte man abends doch noch schnell hin und mit dem Bus fahren oder zur Not mit dem Taxi (was darf das kosten?)... Von da aus könnte man vielleicht auch recht einfach nach Paleokastrita/ Pelekas. Wisst ihr, ob man da auch mit dem Bus hin kommt? Also wir sind einem Mietwagen nicht abgeneigt, würden aber vielleicht nur so 4-5 Tage einen nehmen und gut erreichbare Ziele auch mit dem Bus machen. Könnt ihr einen Mietwagen-Verleih empfehlen, wenn wir eines der beiden Hotels nehmen? Oder vielleicht lieber mal einen Roller oder das Fahrrad? Und wenn ich noch was fragen dürfte: könnt ihr einen Ausflug mit dem Boot empfehlen vielleicht mit Schnorcheln (nicht tauchen)? vielen Dank Daniela |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste