1. Korfu Urlaub
|
30.06.2016, 10:14
![]() |
|||
|
|||
1. Korfu Urlaub
Hallo Andi,
ich entschuldige mich im Voraus schon mal, falls meine Fragen zum xten Mal gestellt wurden ? Ich möchte gemeinsam mit meinem Freund zum ersten Mal Korfu bereisen und fände es toll wenn du uns ein paar Tipps gibst. ✈✈✈✈ Da wir noch auf der Suche nach einer Unterkunft (Hotel) sind...Welchen Ort würdest du uns als junges Paar (Beide 28) emfehlen? ? Wir suchen einen Ort an dem es einen tollen Strand gibt und mit einem fußläufigem kleinen Zentrum?! Ein paar Bars, Travernen und Shops. Bestenfalls ein kleines idyllisches Städtchen (kennst du Rethymnon auf Kreta?) ? Gerne nehmen wir auch Tipps an für Ausflüge. Es gibt ja immer einige von den Reiseveranstalzwen dir sich lohnen oder auch nicht.... ? Ich freue mich auf deine Antwort. Liebe Grüße Caro ? Minni.caro, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 30.6.16. |
|||
30.06.2016, 15:04
![]() |
|||
|
|||
RE: 1. Korfu Urlaub
Hallo Caro,
da Du mich direkt ansprichst, möchte ich natürlich auch antworten. Fragestellungen hier gehen allerdings immer an die gesamte Forengemeinschaft ![]() Solche Tipps zu geben fällt mir zugegebenermaßen immer sehr schwer, da die Vorlieben doch sehr unterschiedlich sind. Es gibt solche Orte, aber ich würde Dir empfehlen, erst einmal meine Hauptseite corfu.de zu besuchen und Dir dort ein Bild von den einzelnen Orten (Acharavi könnte etwas für euch sein) zu machen. Auch Beschreibungen vieler Sehenswürdigkeiten und Tourenvorschläge findest Du dort, so dass ihr für eure Wünsche entscheiden könnt, ob sich eine vom Veranstalter angebotene Tour lohnen könnte. Viel Spaß bei der weiteren Recherche.....wenn Fragen zu bestimmten Orten o.ä. aufkommen, hilft man Dir sicher hier gerne weiter ![]() Gruß Andi |
|||
30.06.2016, 15:47
![]() |
|||
|
|||
Ich schreib einfach mal als Tip: Moraitika/Messonghi, liebe Grüße von Galiki.
Galiki |
|||
01.07.2016, 14:08
![]() |
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antwort ?
Ich wusste nicht, dass ich hier mehrere anschreiben kann, daher hatte ich die Nachricht direkt an Andi gerichtet. Vielen Dank auch an Galiki! Ich habe in dem Ort Moraitika das Hotel Serena entdeckt. Der Strand soll da sehr schön sein. Kann mir jemand etwas zur Umgebung sagen? Ich finde den Ort zwar hier auf der Karte aber keine Beschreibung ?? Liebe Grüße aus Köln ☺ Minni.caro, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 30.6.16. |
|||
03.07.2016, 11:03
![]() |
|||
|
|||
Hallo Caro, habe im Hotel Serena mal einen Kaffee getrunken, auch neugierig gewesen. Sehr nett, schöner Pool, sieht alles sauber aus. Mir persönlich war es zu laut, liegt an der Hauptstraße und an einer Ecke, dort biegen die Busse ab, Richtung Strand, der schön ist, aber auch etwas voll. Das Three Star Village Hotel ist auch schön und gut gelegen, ein Tip. LG von Galiki.
Galiki |
|||
03.07.2016, 15:39
![]() |
|||
|
|||
Hallo Caro,
ich kenn das Serena auch. War mal spontan im November auf Korfu, da hat die Familie nur für mich ein Zimmer geöffnet. Nette Familienpension, sauber , freundlich. Mir persönlich war es nicht zu laut, denn ich war viel unterwegs. Abends kann man aber auch nett im Garten am Pool sitzen. Die Hotels nahe am Strand sind durch die ständige live Musik beschallung der Bars sicher nicht "ruhiger" Genießt die Zeit - wenn´s bei mir klappt bin ich im September mal wieder dort. Dann aber mit dem Mountainbike ![]() Paula |
|||
04.07.2016, 10:52
![]() |
|||
|
|||
Vielen lieben Dank für die Antworten :)
Minni.caro, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 30.6.16. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste