internet
|
07.05.2007, 16:12
Beitrag #1
|
|||
|
|||
internet
hi an alle,
wie sind den die möglichkeiten den eigenen laptop ins netz zu bekommen? bin sonst immer ins acharavi internet cafe. würde gerne mein eigenes schätzchen mitnehmen. wlan karten für 4 wochen oder etwas ähnliches ? danke im voraus lg mario |
|||
07.05.2007, 18:56
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: internet
hmmmmm ,
WLAN-Spots in Corfu-Town kann ich dir keine nennen, gibt bestimmt einige. Ansonsten hier bei uns in Vassilika (ueber unser WLAN). Karte kann ich dir jedoch nicht bieten, habe diese vor 4 Tagen Papa gegeben. Kannste dir nicht eine WLAN-Karte in D ausleihen? LG Chris |
|||
07.05.2007, 19:35
Beitrag #3
|
|||
|
|||
hi chris,
danke fürs angebot vieleicht komme ich darauf zurück, ansonsten wen ihr noch da seit auf flasch bier oder wein lg mario |
|||
08.05.2007, 15:10
Beitrag #4
|
|||
|
|||
vor dieser frage stehe ich auch zur zeit.
letztes jahr auf rhodos habe ich eine prepaid-karte von forthnet gehabt. relativ günstig, jedoch halt kein wlan, ich musst mich in die telefonleitung einklinken. jetzt habe ich mal geschaut was mein netzbetreiber im ausland verlangt. ich habe nämlich hier bei uns in österreich mobiles breitband welches recht praktisch und günstig ist. die roamingtarife haben mir aber das fürchten gelehrt. so irgendwo zwischen 10.- und 15.- euro pro MB!!!!!!!!!! also werde ich mal wieder reumütig wie die ganzen lieben jahre zuvor für emailsabrufen und bankgeschäfte ein internetcafe aufsuchen, bzw. haben heutzutage glücklicherweise schon die meisten hotels eine internetecke. schönen tag noch lg petzi |
|||
08.05.2007, 16:14
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Mario,
kürzlich bin ich über den "Fon"-Dienst gestolpert. Das ist kurz gesagt ein Service, bei dem WLAN-Besitzer sich als Hotspot zur Verfügung stellen und im Gegenzug weltweit kostenlos bei anderen Teilnehmern online gehen können. Wahlweise kann man auch als Gast Zugang bekommen und bezahlt eine geringe Gebühr (die weit z.B. unter den Online-Gebühren der dt. Telekom liegt, hier in D bezahle ich auf Reisen bei einem T-Com-Hostpot derzeit 15 Euro (!) für 24h). Laut http://www.fon.com/de/ gibt es in Korfu-Stadt einen teilnehmenden User. Die folgenden Hot-Spots habe ich ebenfalls gefunden: Forthnet Corfu, Μετάβαση στο DriveMe.gr 14, Mitropolitou Methodiou Str., Corfu Arco Cafe, Liston area, Corfu Außerdem bieten normalerweise auch große Hotels einen Internet-Zugang an. Diesen kann man – so zumindest meine bisherige Erfahrung auf Reisen – auch gegen Gebür nutzen, wenn man nicht Gast des Hauses ist. Also gemütlich in der Lobby einen Kaffee schlürfen und seine Online-Arbeit erledigen. Dieses Hotel hier hat z.B. angeblich WiFi: CORFU HOLIDAY PALACE HOTEL, Nausicas Street, Kanoni, Corfu 49100, Greece | Vielleicht weiß ja jemand, ob Corfu mittlerweile auch von der amerikanischen Starbucks-Kaffeekette heimgesucht wurde, bei denen kann man nämlich ebenfalls in aller Regel per WLAN ins Netz. Auch der Burger-Brater mit dem großen M bietet in etlichen "Restaurants" einen WiFi-Zugang. Generell solltest Du bei Google mit den Stichworten WIFI und INTERNET ACCESS POINT sehr viele Treffer erzielen. |
|||
08.05.2007, 16:41
Beitrag #6
|
|||
|
|||
hi werner_e,
danke für die tips das mit den hotels hatte ich mitlerweile auch raus bekommen.schaue mir auch die andere tips mal genauer an.danke noch mal lg mario |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste