Korfu 2025 mit Hund
|
23.08.2024, 02:45
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Korfu 2025 mit Hund
Hallo zusammen,
Wir planen nächstes Jahr mit unserem Sohn, Schwiegertochter , Enkel und Hund nach Korfu zu fahren. Letztes Jahr war ich mit meiner Frau und Hund auf Sardinien, was super geklappt hat. Auch war ich schon oft in Griechenland, aber noch nie mit dem Auto und Hund. Ich habe einige Fragen dazu: -ab wann kann man die Fähre buchen? -gibt es Probleme wenn man den Hund mit an Strand nimmt? - einige hier im Forum fahren über Igoumenitsa nach Korfu, hat das einen bestimmten Grund? - hat jemand einen guten Tip um ein Motorrad zu mieten und wie ernst wird die Helmpflicht gehandhabt auf Korfu? ( Kretas süden war die Helmpflicht eher „freiwillig“) Bitte keine Diskussion über den Sinn eines Helmes ? Vielen lieben Dank im Voraus Mickie Mickie, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 23.8.24. |
|||
23.08.2024, 13:06
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Korfu 2025 mit Hund
Hallo Mickie,
erstmal herzlich Willkommen im Forum! Fahrpläne und Preise für die Fähren gehen i.d.R. Ende des Jahres oder Anfang 2025 online. Hilfreich für Fragen dazu könnte der Thread aus dem letzten Jahr sein: http://forum.corfu.de/thread-2981.html?h...4hren+2024 Falls Hunde am Strand nicht erlaubt sind, weisen Schilder darauf hin. Oft ist dies an "bewirtschafteten" Stränden der Fall. Kommt halt auf Strand und Region an. Die Fähren fahren nur an wenigen Terminen Korfu direkt an. Hier hilft nur Fahrpläne studieren und meist muss man dann halt von Igoumenitsa noch nach Korfu übersetzen. Verleihfirmen für Roller/Motorräder gibt es in jeder Region. Nun ja, was soll man zur Helmpflicht sagen; natürlich finden gelegentlich Kontrollen statt und bei Nichteinhaltung kann es halt teuer werden. Gruß Andi Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen. (Pythagoras von Samos - Griechischer Mathematiker und Philosoph) |
|||
23.08.2024, 15:51
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Andi,
Danke für die schnelle Antwort. Dann schaue ich mal und gedulde mich leider bis Ende des Jahres bis ich die Fährverbindung sehen kann? Fahren die Einheimischen mit Helm? VG Mickie Mickie, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 23.8.24. |
|||
23.08.2024, 16:08
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Mickie,
ich sag mal so: der Anteil der einheimischen Helmträger nimmt die letzten Jahre zu. Über Sinn und Zweck brauchen wir nicht zu diskutieren, denn der ist Dir sicher auch bewusst. Gruß Andi |
|||
23.08.2024, 19:15
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Ja, das ist mir bewusst ? ist halt aus der Gewohnheit heraus. Ich war 1993 das erste Mal in Griechenland und immer ohne Helm gefahren. Das es gefährlich und unvernünftig ist, das weiß ich…. ?
Danke für die Informationen. VG Mickie Mickie, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 23.8.24. |
|||
23.08.2024, 19:35
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Miekie,
proschochie = Achtung ich habe 50 € bei einer Kontrolle für das Mitführen des Helmes im Staufach meines Roller bezahlt. skata Toomas |
|||
23.08.2024, 21:14
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo Toomas,
Ich werde mir ein Bild vor Ort machen. Danke für den Hinweis . VG Mickie Mickie, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 23.8.24. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste