Dichterlesung auf Deutsch im Art Cafe
|
30.05.2007, 12:00
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Dichterlesung auf Deutsch im Art Cafe
Liebe Korfu-Fans,
wie ich gestern beim Vorbeigehen an einer Plakatwand in der Ionischen Akademie gesehen habe, findet heute abend um 22.OO Uhr im Art Cafe eine Dichterlesung von einer Frau Neumann (?) statt. Sie liest aus einem Buch mit dem Titel Tod/Mord auf Korfu.(?)oder so ähnlich. Veranstalter ist die Übersetzerabteilung der Ionischen Universität. LG Kefi |
|||
30.05.2007, 17:55
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Dichterlesung auf Deutsch im Art Cafe
Leider kann ich zu dieser Dichterlesung nicht gehen, da ich in Deutschland bin. Mich würde aber interessieren, ob Jemand hier das Buch "Tod auf Korfu" von Ronnith Neumann schon gelesen hat. Es ist mit 19,95 € relativ teuer und da möchte ich schon einiges vorher wissen ob sich die Ausgabe lohnt.
Ich wäre dankbar über eine ehrliche Meinung. Was bei Amazon drin steht reicht mir nicht. Gruß Gabi Man sollte nicht zu früh nach Griechenland reisen, sonst sieht man nichts mehr von der übrigen Welt. |
|||
30.05.2007, 18:04
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Gabi schrieb:Leider kann ich zu dieser Dichterlesung nicht gehen, da ich in Deutschland bin. Mich würde aber interessieren, ob Jemand hier das Buch "Tod auf Korfu" von Ronnith Neumann schon gelesen hat. Es ist mit 19,95 € relativ teuer und da möchte ich schon einiges vorher wissen ob sich die Ausgabe lohnt. Hallo Gabi, schau mal hier! Leider hatte ich noch nicht die Zeit, das Buch in meine Rubrik BÜCHER aufzunehmen. Meiner Meinung nach lohnt die Ausgabe....ich habe es innerhalb von 2 Tagen gelesen Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen. (Pythagoras von Samos - Griechischer Mathematiker und Philosoph) |
|||
30.05.2007, 20:07
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Gabi!
Ich habe es zwar nicht in zwei Tagen geschafft, aber gut 450 Seiten wollen ja auch genossen werden. Das Buch ist keine lockere Urlaubslektüre, sondern ein anspruchsvoller (Kriminal)-Roman, der auf zwei Ebenen spielt & sich u.a. mit einem dunkleren Kapitel der deutsch-griechischen Geschichte beschäftigt. Ein Serienkiller hält die korfiotische Polizei und den geneigten Leser in Atem und der ermittelnde Komissar und so seine hat Schwierigkeiten, Zugang zu den Taten  zu bekommen. Die auf Corfu lebende Authrin schafft es perfekt den Spannungsbogen bis zum verblüffenden Finale zu halten und den Leser bis zum Schluss an das Buch zu fesseln. Hier geht`s nicht in 08/15 Manier bis zum finalen Showdown, sondern Frau Neuman führt uns über Irrwege durch den Roman. Die Akteure werden liebevoll skizziert und die Beschreibung der Orte auf der Insel und dem Festland ist so, als ob man dort selbst stehen würde. Das Buch ist ein MUSS für den Liebhaber der anspruchsvolleren, besseren Kriminalliteratur, vergleichbar in der Qualität durchaus mit Jeffery Deaver. Man glaubt kaum, daß dies das erste Werk der Authorin ist. Absolut lesenswert! Also: KAUFEN Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
30.05.2007, 20:08
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Danke Andi und Thomas für die Informationen, also werde ich mir das Buch gleich bestellen, wenn so viele Leute es gut finden. Ich muss nämlich langsam kürzer treten, sonst brauche ich eine größere Wohnung um meine Bücher unter zu bringen.
Thomas, das klingt ähnlich wie der letzte Krimi von Petros Markaris "Der Großaktionär". Der spielte auch auf zwei Ebenen. Auf den 4. Teil vom Bullen von Korfu müssen wir ja schon ein Jahr länger warten. Man sollte nicht zu früh nach Griechenland reisen, sonst sieht man nichts mehr von der übrigen Welt. |
|||
30.05.2007, 20:41
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
Zitat: Man glaubt kaum, daß dies das erste Werk der Authorin ist. Das stimmt so nicht, es gibt durchaus schon Bücher von Ronnith Neumann. Nur sind die schwer bis fast unlesbar. Dies ist nur ihr erster Krimi. Gruß Anne |
|||
30.05.2007, 22:44
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hi Gabi,
schau mal nach, gibt es für ein paar Euro auch schon gebraucht. LG Birgit |
|||
01.06.2007, 01:41
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo,
nun würde mich interessieren, ob jemand die Lesung besucht hat und wie es war. Ach, ich beneide alle, die jetzt in Kerkyra sein können. Gruß Anne |
|||
01.06.2007, 15:33
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Mein Vater und mein Bruder sind momentan auf Korfu und waren bei der Lesung dabei. Sie soll ganz gut besucht und erfolgreich gewesen sein. Ronnith hat ein einige Exemplare verkauft! Ich wäre allzu gerne dabei gewesen, doch leider geht es erst im September runter!
|
|||
04.06.2007, 22:53
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Hallo Korfu- und Krimifans!
Ich war bei der Lesung am 31.05. im "Blauen Haus" in Afionas dabei (Jetzt bin ich leider seit 2 Tagen wieder zuhause).  Es waren ca. 35 - 40 Leute dort und die Autorin hat es meiner Ansicht nach geschafft, mit Ihren Leseauszügen neugierig zu machen, ohne allzuviel zu verraten. Ich konnte nicht umhin, mir ein Buch mitzunehmen, kam aber leider bisher noch nicht dazu es zu lesen. So  bin ich also selbst noch gespannt wie es sein wird. Was ich bisher hörte, klang auf jeden Fall vielversprechend. Es ist - wie ja schon erwähnt wurde - ihr erster Krimi und sie hat vor, eine kleine Reihe daraus zu machen und schreibt schon an Krimi Nr. 2. Es ist also irgendwann Nachschub in Sicht! Viele Grüße aus Neuwied - Anja! |
|||
05.06.2007, 10:08
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Ich habe das Buch auch, muss aber erst noch ein anderes Buch zu Ende lesen, dann kommt der Krimi dran. Ich freue mich aber schon darauf.
Man sollte nicht zu früh nach Griechenland reisen, sonst sieht man nichts mehr von der übrigen Welt. |
|||
05.06.2007, 21:22
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Hi,
also "alter" Korfu-Fan und Liebhaberin der Gegend, in der Ronnith Neumann wohnt, habe ich mir das Buch gleich gekauft und muss sagen, es ist sehr sehr gut, tiefgründig und nicht so ein nullachtfünfzen Krimi. Man muss schon sehr genau lesen, da die Geschichte in zwei Ebenen erzählt wird und durchaus spannend ist. Kann ich nur empfehlen und freue mich total auf mögliche weitere Krimis von ihr. LG Ela |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste