Preise für Getränke und Essen
|
23.07.2007, 01:13
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Preise für Getränke und Essen
Hallo ich fliege nächste Woche das erste mal nach Korfu und habe HP gebucht.Nun wollte ich wissen wie so in etwa die Preise für Getränke und Essen sind.Ich war 1999 auf Kreta und damals war das alles eigentlich im Vergleich zu Deutschland sehr günstig.Die letzten Jahre hatte ich immer All Inclusive daher weiß ich nicht so genau mit wieviel Euro man so um die Runden kommt.
Grüße Martin |
|||
23.07.2007, 08:28
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Preise für Getränke und Essen
Hallo Martin,
"sehr günstig" ist nicht mehr. Nach der Einführung des Euro haben auch in Griechenland die Preise angezogen. Ich denke heute haben die Preise generell, in Tavernen u. Supermärkten etc., eher Deutschland-Niveau. Tanken ist noch günstiger, Zigaretten auch ... das wars aber auch schon. Ist also kein Vergleich mehr mit 1999, aber die Griechen wollen ja auch leben. Wünsche Euch trotzdem einen schönen Urlaub. LG Heike |
|||
23.07.2007, 11:56
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
wir Heike und Mario schon geschrieben haben, sind die Preise mit Deutschland vergleichbar. In welchen Ort bist du? Wir waren mal in Roda (Norden) und es hat uns sehr gut gefallen dort. An dieser Stelle schon mal einen superschönen Urlaub und viele schöne Erlebnisse. Gruß Anette |
|||
23.07.2007, 18:35
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Wir haben meistens fürs Mittag essen für 2 Personen zwischen 20-25€ bezahlt mit Getränken. Essen gehen ist günstiger als in Deutschland doch Abends kostets genauso viel oder noch ein wenig mehr. Ich kann mich auch noch an billigerere Zeiten erinnern. Korfu ist allgemein etwas teurer als die anderen Inseln auf denen ich war.
|
|||
24.07.2007, 01:22
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Leute , vielen Dank für die schnelle Antwort.Unser Hotel liegt in Ipsos ,im Westen von Korfu.Ich denke auch das es ein sehr schöner Urlaub wird , wenn ich zurück bin erstatte ich Bericht.
Grüße Martin |
|||
24.07.2007, 10:44
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
ich denke, man kann auch auf Corfu noch recht günstig (auch Abends) essen gehen - und das wirklich ohne Abstriche, was die Qualität anbelangt. Wir bezahlen (in der Hauptsaison) für 2 Erwachsene und 2 Kids (wobei der ältere als Erwachsener zu rechnen ist) alles in allem max. 30-35 Euro incl. Getränke und Eis für die Kids. Man muß einwenig schauen und vielleicht eher Tavernen aussuchen, die auch mal weg vom "Touri-Strom" liegen. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß man dort i.d.R. auch besondere Freundlichkeit erfährt. Schönen Urlaub wünscht Tocalusi |
|||
24.07.2007, 21:40
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Martin34 schrieb:Unser Hotel liegt in Ipsos ,im Westen von Korfu. Hallo Martin, Ipsos liegt im Osten der Insel! Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Die Preise sind generell sehr deutsch. Was uns im Supermarkt aufgefallen ist, dass Gemüse wie Gurken und Tomaten sehr günstig sind. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub! Viele Grüße, Kerstin |
|||
24.07.2007, 23:03
Beitrag #8
|
|||
|
|||
dafür die milch unheimlich teuer
|
|||
25.07.2007, 12:49
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hallo Kerstin danke für die Richtigstellung , habe Westen mit Osten verwechselt.
|
|||
11.08.2007, 01:40
Beitrag #10
|
|||
|
|||
In ganz Griechenland, so auch auf Korfu gibt es sehr unterschiedliche Preise in den Restaurants und Bars.
Empfehlenswert ist sich, wie schon erwähnt, mal umschauen nach Tavernen die etwas Abseits sind. Gute Wahl sind solche wo sich die Einheimischen treffen. Die griechischen Supermärkte sind bis auf ein paar Sachen immer teuer. Und was die Milch betrifft, zieht Deutschland ja gut nach mit bis zu 30% Preiserhöhung Angeblich wegen der großen Nachfrage aus Asien. Die denken sich aber was die Griechen können werden wir auch hinkriegen :stinkefinger: |
|||
20.05.2008, 14:32
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Irgendwie hab ich Mist gemacht also nochmal:
Tavernen sollte man sich tatsächlich, und zwar immer wieder aufs neue suchen.( Beispiel: Mai 2005 1 Woche Urlaub Benitses: Hübsche Taverne direkt am Strand, freundliche Bedienung nette Atmospäre, Preis-Leistungs-Verhältnis für Benites ok., d.h. Pasta-Gericht m. Meeresfrüchten ca. 6-7€ Seither jedes Jahr einige mal dort zum Essen gewesen. Die regelm. Preiserhöhungen waren zwar ordentlich, aber immer noch in akzeptablem Rahmen. Dann vor ca. 3 Wochen der Schock: Das gleiche Essen, nur von der Menge her ca. 20% weniger, aber dafür für sage und schreibe 17,80€, von einem unfreundlichen, schmuddelig-ungepflegten "Kellner" serviert; Nebenbei stellt die "Clofrau" ihren Toilettenputzwagen ab und arbeite nahtlos in der Küche beim Gemüse puzten weiter... Muss ich noch mehr erzählen? Also sog. "Stammtavernen" immer wieder neu prüfen. So das musste jetzt einfach mal raus LG Eli Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere     (jap.Sprichwort) |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste