neues Krankenhaus auf Korfu
|
30.07.2007, 01:32
Beitrag #1
|
|||
|
|||
neues Krankenhaus auf Korfu
Hallo liebe Gemeinde,
meine Frau und ich sind einfach begeistert von der Lebensart der Korfioten und fahren schon seit Jahren nach Korfu. Wir kommen dort bei meiner Schwägerin unter, die dort schon seit siebzehn Jahren lebt und arbeitet und bekommen so einen guten Einblick in das wirkliche Leben (nicht nur Urlaub). Da Sie wenig Zeit hat, sich zu erkundigen, wollte ich hier im Forum mal nachfragen, ob sich schon jemand mit dem Krankenhausneubau beschäftigt hat. Soweit ich weiß, soll das Krankenhaus baulich im nächsten Jahr fertig gestellt werden. Wir befassen uns schon länger mit dem Gedanken, evtl. das Land Richtung Kerkyra zu verlassen nun meine Frage. Wie sieht es mit Arbeitsstellen im Pflegebereich auf Korfu aus? Werden dort Pflegekräfte gesucht? Ist die deutsche Ausbildung und 7Jahre Berufserfahrung dort anerkannt und mit welchem Verdienst kann man rechnen? Wir rechnen zwar nicht mit dem Einkommen, das wir hier in Deutschland verdienen, versprechen uns aber wesentlich mehr Lebensqualität auf der schönsten Insel im Mittelmeer. Da meine Frau bereits früher zwei Jahre in Korfu zur Schule ging, ist die Sprachbarriere wenigstens bei Ihr sehr gering. Bei mir sieht es da schon anders aus. Aber wozu gibt es die gute, alte VHS und Sprachkurse für Zugezogene auf Korfu? Ich wäre dankbar über einige Infos von euch. Viele Grüße Patrick |
|||
30.07.2007, 02:29
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: neues Krankenhaus auf Korfu
Hi Patrick,
was das neue Krankenhaus in Gouvia angeht, keine Ahnung. Wenn Du aber was über die Arbeitsbedingungen in der Privatklinik = Poli-Klinik wissen willst, kann ich Dir weiterhelfen. Samt Fotos. Erfahrungen aus zwei Wochen Aufenthalt dort. Mail mich bei Bedarf an. LG Birgit |
|||
31.07.2007, 14:15
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Anerkennung beruflicher Qualifikationen
Für eine Anstellung im öffentlichen Dienst in GR ist SAITE zuständig.
HELLENIC REPUBLIC Ministry of National Education and Religious Affairs Directorate for European Union Affairs Section for the Recognition of Professional Qualifications Andrea Papandreou 37, 151 80 Marousi, ATTIKI-GREECE Tel: +30 210 34.42.483, 34.42.486, 34.42.487 +30 210 34.43.167, 34.43.169, 34.43.175 Fax: +30 210 34.43.158 e-mail: srpq@ypepth.gr Die haben auch eine Website auf Englisch. LG Kefi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste