Praktikumsplatz auf Korfu
|
26.03.2008, 00:43
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Praktikumsplatz auf Korfu
Hallo ihr Lieben,
ich studiere Tourismusmanagement und bin nun auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für meine Semesterferien im Sommer (gesamter August und September) in der Tourismusbranche auf Korfu, zum Beispiel in einem Hotel. Leider spreche ich kein griechisch, somit wäre es von Vorteil, wenn der Großteil der Gäste und ggf. das Personal englisch- oder sogar deutschsprachig sind (ich verfüge auch über Grundkenntnisse in Französisch und Spanisch). Was den Aufgabenbereich betrifft bin ich flexibel, ich würde gern für verschiedene einfache Tätigkeiten eingesetzt werden, um so Erfahrungen zu sammeln. Ich erwarte keine Vergütung, für freie Kost und Logis wäre ich aber sehr dankbar. Kann mir vielleicht jemand von euch Kontakte zu passenden Arbeitgebern vermitteln oder kennt Hotels in denen auch Deutsch- und Englischkenntnisse genügen? Ich bin über jede Form von Hilfe dankbar! Liebe Grüße Franzi |
|||
28.03.2008, 23:55
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Praktikumsplatz auf Korfu
Hallo Franzi,
soweit ich mich an meine Zeit auf Korfu zurückerinnern kann ist der Süden fest in englischer Hand (Kavos). Hier dürfte es in einem Hotel nicht so schwer sein. |
|||
09.04.2008, 12:11
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Praktikumsplatz auf Korfu
hallo franzi....tipp von mir..
einem freund von mir gehört das "ATTIKA" in Molos, ausschliesslich deutsche familien mit kindern, der Inhaber spricht deutsch, dort arbeitet auch eine bekannte von mir aus Krefeld,er sucht immer gerne leute die deutsch u. englisch sprechen.. kann ich dir gerne die telefon-nummer geben...gruss costa |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste