Abfallrecycling in GR
|
28.12.2006, 21:42
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Abfallrecycling in GR
Ein interessanter Artikel aus dem Handelsblatt:
"Abfallrecycling steckt in Griechenland noch in den Kinderschuhen. Das muss sich ändern, sonst drohen Athen hohe Geldstrafen der EU. Know-how und Technologie aus dem Ausland sind daher gefragt......." Der ganze Artikel Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen. (Pythagoras von Samos - Griechischer Mathematiker und Philosoph) |
|||
29.12.2006, 18:39
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Abfallrecycling in GR
*haha*... guter witz.. wann hätte sich denn GR bisher je um EU-konformität bemüht.... in bezug auf die unsägliche 6 monatspraxis mit den kfz wird ja auch lieber strafe gezahlt, dafür kann man dann fröhlich die autos konfiszieren....
ausserdem ... wie lange hats denn gedauert, bis in D die praxis der mülltrennung und recycling einigermassen inden köpfen war.... mülltrennung etc in GR.. das ist echt ein guter witz und bisher nicht mal in spuren vorhanden... solange noch aus allen autos im hohen bogen die plastikflaschenkippenmüllbeutel etc. fliegen... ich seh da schwarz. Grüsse Seglerin |
|||
29.12.2006, 19:44
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Abfallrecycling in GR
Hallo Seglerin,
die wichtigste Info aus dem Artikel sehe ich in der Tatsache, dass Mülltrennungsanlagen gebaut werden und weitere geplant sind. Ein erster Schritt scheint also getan. Natürlich wird sich das meiner Meinung nach noch sehr in die Länge ziehen und auch was die Umsetzung der EU-Richtlinien angeht, gebe ich Dir völlig recht (besonders bezgl. der Kfz-Regelung). Ich denke aber, man sollte es nicht gar so pessimistisch sehen: Es wird dauern, aber Anfänge sind gemacht! Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen. (Pythagoras von Samos - Griechischer Mathematiker und Philosoph) |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste