Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
|
17.08.2020, 01:11
Beitrag #61
|
|||
|
|||
RE: Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
Bin weit davon entfernt hier panik zu schüren, es geht nur um eine objektive berichterstattung zur derzeitigen lage um dad situation besser einschätzen zu können. Freue mich immer noch extrem auf den sommerurlaub auf korfu ?☀️
Jorgo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.7.20. |
|||
18.08.2020, 09:43
Beitrag #62
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
der Tag der Abreise rückt nun näher (2 Wochen). Nach wie vor bin ich, was Corona (vor Ort) anbetrifft, ziemlich entspannt. Ich mach mir ein wenige Sorgen wegen des PLF-Formulars. Je mehr ich darüber lese, je unsicherer werde ich da die Meinungen ob man für jeden Reisenden (hier meine Frau) ein separates Formular ausfüllt oder ob der Ehepartner mit auf EIN Formular kommt. Ist hier jemand, der das Prozedere schon hinter sich hat und eine wirklich verlässliche Aussage darüber machen kann wie man das Formular richtig ausfüllt. Bitte nur aussagekräftige Antworten und keine Vermutungen (man muss nicht, man könnte usw.) PS: wir fliegen mittwochs. Kann ich das Formular evtl. den Samstag vorher ausfüllen? Vielen Dank und Gruß Alfredo wir kommen |
|||
18.08.2020, 10:36
Beitrag #63
|
|||
|
|||
Hallo Alfredo,
wir sind zwar nicht auf Korfu gewesen, aber bei uns hat ein Formular gereicht. Da wir uns auch unsicher waren, haben wir noch ein zweites Formular ausgefüllt. Wurde nicht benötigt. Den Samstag vorher ausfüllen, sollte reichen. Du kannst das aber auch jetzt schon tun. Den QR-Code / die Nummer bekommst du in der Nacht vor deiner Abreise. Gruß Andre |
|||
18.08.2020, 12:15
Beitrag #64
|
|||
|
|||
Moin Alfredo,
es geht tatsächlich beides. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du für jeden Reisenden Erwachsenen ein separates Formular ausfüllst. Angenehme Anreise und einen entspannten Urlaub! Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
18.08.2020, 12:26
Beitrag #65
|
|||
|
|||
Alfredo,
Du kannst soviele Online-Formulare ausfüllen wie Du willst. Ich hatte auch zwei, weil ich auf dem ersten versucht hatte, neben meinen Kindern auch meine Frau als Familienmitglied mit anzugeben. Das hatte damals aber (noch) nicht geklappt, da konnte man nur Kinder unter 18 Jahren als Familienmitglieder mit angeben. Somit wurde bei meiner Frau dann vom System das Alter immer auf das meines Sohnes "angepasst". Letztlich haben wir dann zwei neue Formulare ausgefüllt je eins für mich und meine Frau mit jeweils einem unserer Kinder mit drauf. Ich hatte somit für mich 2 QR-Codes erhalten. Am Flughafen Korfu wurde nur der QR-Code geprüft bzw. die erste Ziffer darunter und dann entschieden, welchen Weg Du einschlagen musst (erst Test oder direkt zu den Koffern). Und im Flugzeug mussten wir das gleiche nochmals auf einem Zettel ausfüllen der dann wieder eingesammelt wurde. Was hiermit passiert ist weiss ich nicht. Gruß Frank |
|||
18.08.2020, 13:27
Beitrag #66
|
|||
|
|||
Es geht beides, du und Frau auf einem Formular oder extra, aber meine Meinung besser ist für beide eigene QR-Code, bei Kontrolle QR-Code wird nur kurz betrachtet und nicht richtig kontrolliert, wenn jeder hat seinen Code, für mich ist logischer Weise, dann kommen keine Nachfrage bei Kontrolle ob Partner bei mir eingetragen ist oder nicht.
Beim ausfühlen nur Antwort auf Frage über Reise im letzte 15 Tage - gar nichts eingeben, Rest ausfühlen ganz normal. |
|||
18.08.2020, 14:34
Beitrag #67
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich bedanke mich allen, die mir helfen konnten meine Bedenken beim Ausfüllen des Formulares zu minimieren. Gruß Alfredo wir fangen schonmal an die Koffer zu packen |
|||
18.08.2020, 16:13
Beitrag #68
|
|||
|
|||
Alfredo,
viel Spass beim Koffer packen , und noch viele Vorfreunde- und ein schönes, sorgenfreier Urlaub auf Korfu wünsche dir! Gruß, Micha |
|||
|
18.08.2020, 19:24
Beitrag #69
|
|||
|
|||
Hi würde denn ein freiwilliger, max. 72h alter negativer covidtest aus deutschland denn helfen, dass man am airport korfu bei ankunft nicht zum test muss? Oder ist denen das vor ort total egal und man muss ggf nochmal ran? Danke
Jorgo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.7.20. |
|||
01.09.2020, 11:47
Beitrag #70
|
|||
|
|||
Kalimera, wir haben es geschafft. Samstag morgen LH-Maschine ab münchen genommen. War gut gefüllt und leute neben und hinter mir haben die maske nicht richtig aufgehabt. Dahinter hat sich ein pärchen ein glas wein bestellt und die maske für eine halbe stunde ganz abgenommen. Für die flugbegleiterin kein problem. Frag mich warum wir die regeln nicht abschaffen wenn sich eh keiner dran hält. Hatten vortags 3 qr-codes um 23.10 erhalten - wir hatten für jedes Familienmitglied eine eigene pfl Registrierung gemacht. Die ausgedruckten codes wurden noch vor dem boarden vom LH Personal kontrolliert, auf die Pässe kamen dann Aufkleber, die man (plus der codes) wiederum am eingang korfu flughafen sehen wollte. Das war‘s, sehr unspektakulär das Ganze bei Einreise. Wir hatten die Ziffer 4 - kein Test. Mit dem Taxi ins Quartier. Taxifahrer tragen masken, die kellner meist unter der Nase. Ansonsten niemand, auch nicht in der Autovermietung. wir auch nicht. Nur im supermarkt, auch kids. Sind aber sonst auch den ganzen Tag draussen, am strand oder restaurant. Es gab auf korfu gestern und vorgestern keinen Fall, davor 1, davor keinen. Allen die hier sind, einen schönen Urlaub, PS: die insel ist so leer wie sonst im mai (Sagte der Taxifahrer)
|||
|
01.09.2020, 23:18
Beitrag #71
|
|||
|
|||
Danke für deinen Bericht Jorgo.
Kommt der QR Code so rechtzeitig das man ihn noch ausdrucken kann ? Oder nur auf das Handy ? Am 12.09. geht es los, denke dann ist es noch ruhiger. Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. |
|||
02.09.2020, 04:51
Beitrag #72
|
|||
|
|||
Hallo,
unser QR-Code kam um 23:06 Uhr am am Vortag der Abreise. Gruß und einen tollen Urlaub Alfredo Wir sind unterwegs |
|||
|
03.09.2020, 08:17
Beitrag #73
|
|||
|
|||
Auf dem Handy zeigen ging auch ohne Probleme.
marcus, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.20. |
|||
|
03.09.2020, 11:46
Beitrag #74
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Wir sind eine deutsche Familie und möchten im Oktober von Amsterdam nach Korfu fliegen. Ist jemanden bekannt, ob man ein Corona-Test vorweisen muss? Die Informationen darüber lesen sich für uns widersprüchlich. Danke im voraus! Gruß delfini delfini, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 15.2.19. |
|||
03.09.2020, 12:01
Beitrag #75
|
|||
|
|||
Moin!
https://griechenland.diplo.de/gr-de/will...#content_1 Hier findest du alle für dich relevanten und aktuellen Nachrichten zu Reisen nach Griechenland. Da sich die Bedingungen täglich ändern können, solltest du diese Informationen immer wieder abrufen. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste