WANDERUNGEN auf Nordkorfu
|
28.05.2015, 20:40
Beitrag #1
|
|||
|
|||
WANDERUNGEN auf Nordkorfu
Ich möchte in diesem threat einige unserer Wanderungen auf Nordkorfu vorstellen, die uns , während unseres Aufenthaltes Mitte Mai 2015, am Besten gefallen haben.
Gleichzeitig lade ich alle Wanderfreunde ein, es mir gleichzutun und hier ebenfalls ihre schönsten Touren zu präsentieren. Um keine öffentlichen Verkehrsmittel benützen zu müssen habe ich Rundwanderungen geplant, der Start (und glzt. Zielpunkt) ist am Bequemsten mit dem Mietauto, ev. auch Taxi bzw. Bus erreichbar. RUNDWANDERUNG nach OLD PERITHIA Startpunkt ist an der Straßenkreuzung in AGIOS MARTINOS, etwa 3 km südöstlich von Acharavi, da in KRINIAS keinerlei Parkmöglichkeiten bestehen. Durch schattige Olivenhaine nach KRINIAS, wo zwischen den ersten Häusern der CORFU TRAIL abzweigt. Durch Weingärten und Olivenhaine rasch aufwärts in einen urwaldartigen Hang und nach Überschreitung eines (trockenen) Bachbettes durch herrliche Flora mit Blicke zum Meer hinab schließlich auf die Ebene von PERITHIA. Der kurze Weg zum verlassenen ehem. venezianischem Dorf , im Hinterrund der PANTOKRATOR, gehört mit zu den schönsten Abschnitten dieser Wanderung. (Ankunft ca. 1,5 Std ab Start) Nach Besichtigung der verlassenen Häuser wurden wir in der Taverne FOROS bestens mit Walnusskuchen und Erfrischungen versorgt, die Wirtin setzte sich zu uns und hatte alle Zeit der Welt, um mit uns sehr nett zu plaudern. Der Weiterweg führt überaus reizvoll als Panoramaweg über LAFKI ( ca. 2 Std. ab Perithia) wieder zurück zum Startpunkt in Ag. Martinos (0,5 Std ab Lafki) Mit Aufenthalten und rd. 5 Stunden also eine wunderbare Halbtagswanderung, am Besten vormittags. In der Karte ist die Route in blauer Farbe eingezeichnet. walter100, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 13.2.15. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste