Airbnb vertreibt Studenten, Lehrer, Ärzte aus Korfu
|
23.05.2018, 10:36
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: Airbnb vertreibt Studenten, Lehrer, Ärzte aus Korfu
Hallo ihr Lieben!
Der Tenor der hier hervorgeht ist der, dass Airbnb und ähnliche Portale doof sind bzw. dass allgemein über Internet buchen doof ist. Soweit, so gut! Grds. gebe ich dem ganzen recht. Als ehemalige "Ich-bestelle-alles-im-Internet" hat sich mein Denken in den letzten 1-2 Jahren geändert. Ich kaufe deutlich weniger im Netz und unterstütze deutlich mehr den örtlichen Handel. Dennoch: ich bin (noch) Studentin, möchte nicht auf meinen jährlichen Korfu-Urlaub verzichten und versuche natürlich so günstig wie möglich dabei wegzukommen. All inclusive Hotel kommt für mich allerdings nicht in Frage. Die ersten zwei Urlaube haben wir pauschal über einen Anbieter gebucht. Danach haben wir das Hotel, welches wir zuvor pauschal gebucht hatten, direkt über das Hotel gebucht und die Flüge auch separat. Siehe da... bin ich ~50€ günstiger bei weg gekommen als pauschal. Dennoch habe ich die Flüge im Internet gebucht, weil der Schalter am Flughafen für die Flugbuchung 50 € pro Person extra haben wollte dafür, dass die unsere Daten eintippen. Gerne würden wir auch mal eine Ferienwohnung buchen... Essen gehen tun wir eh in den örtlichen Tavernen. Doch ganz ehrlich... es fällt mir schwer Wohnungen außerhalb von den gängigen Portalen zu finden. Klar, man hält auf der Insel die Augen auf nach Ferienwohnungen, die von der Lage passen. Notiert sich Namen und ähnliches, aber einen Kontakt zu finden bei dem man nun die Wohnung buchen bzw. im Vorfeld einmal ansehen kann ist manchmal schwer. Da sind die Portale natürlich sehr willkommen... Viele von euch haben nun schon langjährige Beziehungen auf der Insel, einen Freundes- und Bekanntenkreis. Klar, dass es dort über die Kontakte "einfacher" ist eine Unterkunft zu bekommen. Aber was tue ich ohne griechische Kontakte / Freundschaften?! Da stehen mir doch nur die Portale zur Seite um eine private Unterkunft zu finden. Aber vielleicht lässt sich daraus für die Zukunft etwas entwickeln?! Wir haben Kontakt zu "unserem" Barkeeper aus "unserem" Hotel. Vielleicht... ganz vielleicht frage ich hier mal nach, ob er Tipps hat oder etwas vermitteln kann. Gruß Annki Annki, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.7.15. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste