Suche hochwertiges Olivenöl
|
06.06.2018, 09:44
Beitrag #7
|
|||
|
|||
RE: Suche hochwertiges Olivenöl
Moin Olli,
ja das ist sehr traurig! Aber viele Griechen sind - was Umwelt und der Umgang mit der eigenen Gesundheit (und der der Verwandschaft, Freunden....) angeht - sehr.......lass es mich höflich "unbesorgt" nennen. Es gibt aber auch solche, die aus Gründen der Gewinnmaximierung alles machen. Die Sprühflugzeuge kannst Du am Airport sehen. Die oft älteren Männer mit ihren Sprühgeräten am Rücken oder auf meist alten klapprigen Autos sind oft die Ärmeren, die diese gefährliche Dienstleistung anbieten müssen, um über die Runden zu kommen. Es ist schlimm! Also leider, leider machen wir es, wenn wir Öl geschenkt bekommen so: Wir freuen uns, bedanken uns - und schütten es weg. Oder wir weisen es mit der Begründung zurück, dass wir es nicht mitnehmen können (geht aber bei ner Autoreise schlecht). Sehr schade! Daheim kaufen wir Bio und schauen auf die nutricion facts und da würden wir uns die Pestizide reinpfeifen - geht gar nicht! Ansonsten empfehle ich Nikos Dimou zu lesen. In diesem Sinne wünsche ich trotzdem einen schönen Tag! Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste