Suche hochwertiges Olivenöl
|
06.06.2018, 17:40
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: Suche hochwertiges Olivenöl
@Andi: Danke für Deine seriöse Aufarbeitung dieses unschönen Themas. Toll ist, dass es immer mehr Betriebe gibt, die dem Gift abschwören und biologisch, zertifiziert produzieren.
Sprühflugzeuge im Einsatz habe ich sicherlich vor circa 10 Jahren das letzte mal gesehen. Sprüher in den Olivenhainen, na das habe ich vor circa 4 Jahren das letzte mal im Bereich Paleo selbst gesehen, als dieser die Olivenbäume unseres Vermieters "behandelte". Die Netze lagen unter den Bäumen. Seither war ich nur noch 2-3 Nächte pro Jahr in Paleo und habe im Hafen genächtigt, nicht mehr im Olivenwald. @Meggie: Es tut mir leid, dass Dir meine beiden postings zum Threat nicht gefallen. Aber gerade von Dir habe ich mit genau so einer Antwort gerechnet. Natürlich bezeichne ich niemanden pauschal des Betruges und auf die Frage nach Quellen kann und will ich gar nicht antworten. Trotzdem habe ich das Thema aufgegriffen und die sicherlich sinnvolle Diskussion somit initiiert. Ich würde gerne Informationen von Dir hören über "gute" Produzenten. @all: Ich finde es nach wie vor wichtig (und richtig) auf diesen Problemkreis aufmerksam zu machen. Und glücklicherweise widmen sich ja mittlerweile einige dem Thema seriös. Produzenten UND Publizisten! Wer sich informieren möchte: Bitte sehr! Wer blind seinen guten Freunden vertrauen wil: Bitte sehr! Jeder wie er/sie will! Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste