Airbnb vertreibt Studenten, Lehrer, Ärzte aus Korfu
|
16.08.2018, 22:36
![]() |
|||
|
|||
RE: Airbnb vertreibt Studenten, Lehrer, Ärzte aus Korfu
Moin liebe "Korfioten",
ich entschuldige mich erst einmal für meinen vorhergehendes Posting, mir war halt danach. Asche über mein Haupt. Aber ist schon mal jemandem aufgefallen, dass das "rote Röckchen", kokkinos vrachos, noch nie auf einen Post geantwortet hat? Liege ich etwa falsch, wenn ich behaupte dass es diesem User nur um Polemik geht? Oder dass evtl. eigene berufliche Interssen dahinter stehen? In den Postings des Users geht es permanent nur um die Hetze gegen einen speziellen Internetanbieter. Für mich hat das den Geschmack einer Hetzkampangne. Ich versuche mir gerade den Link vom Roten Röckchen zu erklären in dem es am Ende heisst: Zitat: Airbnb brachte Korfus Immobilienmakler um 80% ihrer Umsätze Von der ganzen Situation konnten auch die Immobilienmakler nicht unbeeinflusst bleiben, die – wie sie gegenüber der ANA-MNA betonen – „ihre Umsätze in den beiden letzten Jahren um 80% fallen sahen„, da mittlerweile der einzige ihnen verbliebene Gegenstand ihrer Tätigkeit der teure Verkauf und nicht die Vermietung der Wohnungen ist. Zitat Ende Es geht in diesem Absatz des Blogs um erhebliche Gewinneinbußen, wenn der (deutsche?) Makler nicht "teure" Immobilien vermarkten kann und sein Gewinn den Bach runter geht. Was mich auch noch sehr nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass in Hamburg ein männlicher User mit rotem Röckchen sitz der sich um die finanzielle Seite unserer griechischen Freunde Gedanken macht. Hier nochmal der Link: http://www.griechenland-blog.gr/2018/03/...u/2142041/ Erschlagt mich nicht gleich, aber ich würde mich über eure Meinungen freuen. @ Polly Schlottermotz Ich muss Dir leider widersprechen. Es ist nicht schwer eine Unterkunft auf Korfu zu finden. Im Gegenteil, es gibt viele Korfioten die gerne ihre Räumlichkeiten vermieten würden, nur müssen sie auch ein entsprechendes Salär dafür bekommen. Da ist die Mentalität von "Geiz ist Geil" leider kontraproduktiv. Unsere korfiotischen Freunde sind sehr gastfreundlich und wenn Du mit denen einmal in Kontakt gekommen bist findest Du mit Sicherheit auch eine entsprechende Unterkunft. Das geht allerdings nicht vom heimischen PC aus, das kann man nur vor Ort erleben. Geh mal in ein Kafenion und versuch dich mit den Leuten zu unterhalten. Wenn es nicht anders geht auch mit Händen und Füssen. Du wirst erstaunt sein mit welcher Gastfreundschft du willkomen geheissen wirst. So knüpft man Kontakte, nicht über Facebook. Ich möchte Dir mal ein Beispiel geben: Wir waren bei Korfioten zum grillen eingeladen, in einem, für unsere Verhältnisse armseligen Gartenhäuschen, über der Terrasse ein Drahtgeflecht für eine Betondecke, darüber Weinranken, darunter eine Leuchtstoffröhre, aus der Ecke plärrte ein Kofferradio griechische Melodien und Nachrichten die wir nicht verstanden. Der Wein kam aus einer Plastikflasche und die Hausherrin hat in einem alten Ölfass den Grill angeschmissen. Erst Holz rein, dann Glut werden lassen und dann das Fleisch drauf. Ich schwör beim Leben meiner Familie; Ich hab noch nie einen solchen tollen griechischen Abend verbracht als an diesem Tage. Das geht nicht über Internet, das geht nur mit "anfassen". In diesem Sinne, zerfleddert mich nicht gleich, aber schreibt mir eure Meinungen. LG & ![]() Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! ![]() ![]() |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste