Reise 2020 abgesagt
|
01.07.2020, 13:28
![]() |
|||
|
|||
RE: Reise 2020 abgesagt
Hallo Ihr Lieben,
auch wir haben - schweren Herzens - unsere Reise abgesagt. Ich hatte Euch ja schon an anderer Stelle von unseren Plänen (mit 3 Kindern mit dem Zug über München und Rimini nach Ancona dann 10 Tage Festland und 5 Tage Korfu und mit dem Zug wieder zurück) berichtet. Unsere Beweggründe sind ähnlich wie die von Jens beschriebenen und ich habe das ganz und gar nicht als Panikmache empfunden. Eigentlich sollten wir heute mit der Fähre in Igumenitsa ankommen, soweit ich es gesehen habe, ist aber das Schiff, für das wir Tickets hatten, gar nicht gefahren. Ich bin ein wenig traurig -zumal es hier gerade ununterbrochen regnet - aber ich fiebere mit Euch mit, die Ihr gerade oder in den nächsten Tagen nach Korfu reist und freue mich über jeden Bericht. Also dachte ich, ich erzähle Euch von den Orten, Restaurants etc die wir jedes Jahr so gerne aufsuchen. Vielleicht ist da noch ein Tipp für jemanden von Euch dabei... Zu einem unserer Lieblingsstrände hat sich in den letzten Jahren der Yaliskari-Beach in der Nähe von Pelekas entwickelt - eine kleine Bucht mit angeschlossener Taverne - sehr idyllisch. Klein aber besonders schön fanden wir auch den Strand der FalirakibeachBar Benitses. Unsere Olivenölvorräte füllen wir immer bei Kostas auf. Er hat seine Bäume und Presse in Armenades, erklärt gerne die Produktion und verkauft auch schöne Dinge aus Olivenholz. Er hat auch einen Laden im Norden bei Archaravi. Immer einen Besuch wert ist auch die Schmuckmanufaktur Ilios in Agios Georgios Pagi. Hier hat unser ältester Sohn einen Kettenanhänger aus Silber selbst hergestellt, während wir die Zeit am schönen Sandstrand verbracht haben. Er hat dafür eine auf der Reise gefundene Muschel abgeformt und in Silber gegossen - eine tolle Erfahrung und ein bleibendes Erinnerungsstück. Wenn Ihr lecker und auch noch umweltbewusst essen gehen wollt, empfehle ich Euch Brouklis Taverna in Arillas. Dort habt Ihr zwar keinen Meerblick, bekommt aber wirklich gutes Essen, Getränke aus Glasflaschen und eine nette Unterhaltung mit dem Wirt Dimitris, der sich seit Jahren für Mülltrennung etc einsetzt. Gemütlich und lecker fanden wir es auch im Ladokolla in Temploni, wir mögen den Trubel und das Essen im Tsipouradiko in der Stadt, wenn wir nach Old Perithia fahren kehren wir immer in der gleichnamigen Taverne ein und trinken hausgemachtes Tsitsimbirra. Natürlich darf ein Besuch im EisDream im Norden nicht fehlen - besonders lecker sind die Waffeln mit Eis. Wer süßes mag sollte aber vielleicht auch mal bei Emeral an der Straße nach Paleiokastritsa vorbeischauen. Da gibts nicht nur leckeres Eis und guten Kaffee sondern auch köstliche Toren, Törtchen etc. So, jetzt hab ich genug geschwärmt und in Erinnerungen geschwelgt. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer - egal wo - und bleibt gesund und fröhlich! Herzliche Grüße, Irene Wenn Du nicht an Wunder glaubst, hast Du wahrscheinlich vergessen, dass Du selber eines bist. ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste