Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
|
30.07.2020, 19:38
![]() |
|||
|
|||
RE: Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
Hallo an alle Korfuliebhaber!
Ich kann die Kommentare vor mir, teilweise bestätigen und Andere auch wieder nicht! Am Flughafen (Check in, Kontrolle, usw.) im Flugzeug (Ein- und Aussteigen....) und auch auf Korfu (Einkäufe, Taverne usw.) hatte ich IMMER die Möglichkeit den Mindestabstand einzuhalten! Ich beobachtete aber auch ziemlich chaotische Situationen (Gedränge beim Anstellen beim Boarding, Aussteigen vom Flugzeug, am Gepäckband, an den Kassen im Supermarkt, usw.) D.h.: meiner Erfahrung nach, gibt es Beides!! Unachtsamkeit, aber auch sehr viele vorbildliche Situationen! Etwas Eigenverantwortung ist wichtig!! Das tägliche „Coronaupdate“ kann man in der Lokalzeitung „Enimerosi“ nachlesen! Und: „Ja“ das mit ungefähr 100 positiv getesteten in einem Quarantänehotel (es ist ein Hotel, wo nur positiv getestete Personen hinkommen, sobald der Test ausgewertet ist) kann stimmen! Jeden Tag konnte man über positiv getestete in der Zeitung lesen! Diese Testungen fanden - wie bekannt - am Flughafen und am Hafen statt! Ob am Busbahnhof auch getestet wurde, weiß ich nicht! Es wurden auch Kunden in einem Supermarkt kontrolliert und auch von der Polizei abgestraft (150,), sollten sie keine Maske getragen haben. Wie oft diese Kontrollen stattfinden, kann ich nicht sagen. Hörte nur von einer Kontrolle. Nun allen, die ihren Urlaub noch vor sich haben! Ihr könnt euch auf die Insel freuen! ![]() Die Corfioten sind sehr bemüht und haben jetzt auch Zeit für ein kurzes Gespräch! L. G. Sabine ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste