Fähren 2023
|
24.04.2023, 19:58
![]() |
|||
|
|||
RE: Fähren 2023
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zur Fähre von Ancona nach Korfu. Letztes Jahr habe ich spontan den Rückflug saußen lassen und bin mit Fähre und Zug zurück nach D. Das war sooo schön, dass ich dieses Jahr mit dem Auto nach Korfu möchte. Fährentickets habe ich schon gebucht und nun habe mich mit Erstaunen gesehen, dass man spätestens 3 Stunden vor Abfahrt am Hafen sein muss, um einzuchecken. Nun wollte ich mal fragen, ob das tatsächlich so ist oder ob es einen realistischen Erfahrungswert gibt, wann es reicht, um mit Auto an Board zu gehen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich im Hafen von Ancona, einige Camper&Autos mit Deutschem Kennzeichen gesehen habe, die einfach nur gewartet haben und am Ende der Schlange war kein Schiff. Frage mich, ob das die waren, die mindesten 3 Stunden vor Abfahrt am Hafen waren ;) Freue mich über Infos von Fährerprobten und ggf. andere hilfreiche Tipps. Vielen lieben Dank! Chris ChrisG, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 24.4.23. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste