Fähre ab Ancona
|
16.05.2024, 18:33
![]() |
|||
|
|||
Fähre ab Ancona
Halllo,
seit fast zehn Jahren werden wir Anfang July endlich mal wieder mit der Fähre nach Corfu reisen. Ohne Kinder ( die sind nun "erwachsen") lassen wir uns Zeit und reisen über die Schweiz und Italien gemütlich nach Ancona und setzen mit der VENEZIA von Minoan über. Zurück gehts mit dem Flieger und die Kinder fahren mit dem Auto. Die VENEZIA sagt mir nichts, ohnehin hat sich in den letzten Jahren ja so einiges in Punkto Reederei und Fähren getan. Nicht vergessen werde ich unsere erste Tour mit der EROTOKRITOS von Venedig über Igouminitsa nach Corfu. Ist es immer noch so, das man sich im Terminal Büro anmeldet -wir haben da immer so ein Pappschild mit dem Zielhafen bekommen- um dann im Hafen in der brütenden Sonne auf den Dampfer zu warten oder wurde da schon etwas digitalisiert? Welche Zeitfenster sollte man einhalten? Kann man das Auto im Hafen parken und dann noch mal in die Stadt gehen? Was gibt es zu beachten und was sollte man sich in Ancona unbedingt gesehen oder besucht haben? Die Nacht auf den Abreisetag verbringen wir bei Ancona um die Stadt in Ruhe zu besichtigen. Die Fähre legt dann offiziell um 19:30 ab. Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen. ![]() Thomas ![]() "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Fähre ab Ancona - Thomas - 16.05.2024 18:33
RE: Fähre ab Ancona - Jens F. - 17.05.2024, 11:58
RE: Fähre ab Ancona - Thomas - 27.05.2024, 17:43
RE: Fähre ab Ancona - Thomas - 12.07.2024, 10:22
RE: Fähre ab Ancona - Chris06 - 12.07.2024, 20:46
RE: Fähre ab Ancona - Thomas - 14.07.2024, 15:07
RE: Fähre ab Ancona - Thomas - 24.07.2024, 14:23
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste