Korfu für Rollstuhlfahrer
|
07.07.2007, 21:41
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Korfu für Rollstuhlfahrer
Hallo Joe,
ich habe mit einem guten Freund, der immer auf einen Elektro-Rolli angewiesen ist, einiges auf Korfu erlebt... im Guten wie auch im Schlechten. Was für Dich sicher am interessantesten ist ist die Qualität der Strassen...Du solltest Wechselreifen parat haben, denn uns sind einige Reifen kaputt gegangen. Ausserdem sind in der Stadt die Bordsteine oft sehr hoch... Aber wenn Du auf einen "normalen" Rollstuhl angewiesen bist und nicht auf so ein Riesending wie mein Freund, dann wirst Du es mit Sicherheit viel einfacher haben, denn Du kannst a) Den Bus benutzen (wir passten schlicht und einfach nicht rein!) b) Ein Auto mieten, wenn Dein Rolli klappbar ist .... Und vor allem am Strand ist es eher schwierig, aufgrund des Sandes und der oft lückenhaften Holzwege mussten wir leider darauf verzichten, aber da Du schreibst dass Du ein paar hundert Meter gehen kannst, dürftest Du da auch keine Einschränkungen erfahren. Ich kann Dir den Bericht über Korfu per Rolli nur empfehlen, er enthält einige gute Infos und ausserdem ist (für den Notfall) von einem Sanitätshaus die Rede; ein solches haben wir nie gefunden... Ich muss aber sagen dass wirklich ALLE Leute super hilfsbereit waren und sich sehr viel Mühe gegeben haben, auf unsere Bedürfnisse einzugehen und mit teilweise unkonventionellen Methoden schnell und praktisch für Hilfe in der Not gesorgt haben. Ich erinnere mich gerne an diesen Urlaub, und auch mein Bekannter, der auf Weltreise von den USA aus war, meinte die Leute waren nirgends so hilfsbereit und entgegenkommend wie auf Korfu. So, hoffentlich hilft Dir das ein bißchen weiter! Ich hoffe Ihr habt einen tollen Urlaub und kommt als Korfu-Fans zurück!! Liebe Grüsse, Jule |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Korfu für Rollstuhlfahrer - Rolli_Joe - 07.07.2007, 20:13
RE: Korfu für Rollstuhlfahrer - Andi - 07.07.2007, 20:52
RE: Korfu für Rollstuhlfahrer - Jule - 07.07.2007 21:41
RE: Korfu für Rollstuhlfahrer - BirgitD - 07.07.2007, 22:12
RE: Korfu für Rollstuhlfahrer - Rolli_Joe - 13.07.2007, 18:37
RE: Korfu für Rollstuhlfahrer - Rolli_Joe - 13.07.2007, 18:42
RE: Korfu für Rollstuhlfahrer - Andi - 13.07.2007, 19:00
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste