Hilfe! All Inclusive in Pelekas
|
22.07.2009, 17:00
![]() |
|||
|
|||
RE: Hilfe! All Inclusive in Pelekas
Hallo zusammen,
bin seit Samstag zurück und wollte hier meine Eindrücke zu Korfu und natürlich auch zu Pelekas schildern. Der erste Eindruck in Pelekas, hmm, wie soll ich´s schreiben? Nicht so schön... Der Strand voll bis auf den letzten Platz (es war kein Wochenende!), die Gebühren für den Parkplatz (2,- €) fand ich erhrlich gesagt unverschämt, denn wenn ich irgendwo einkehren möchte, dann lasse ich da schon mein Geld. Bei Spiros war leider kein Parkplatz mehr frei... Nun gut, geparkt, bezahlt und die Klamotten aus dem Auto zum Strand geschleppt. Keine Bange, es waren keine Luchpakete oder mitgebrachte Getränke, nur die normalen Strandklamotten. Da wir eigentlich nur mal kurz baden wollten und danach lecker essen gehen wollten, haben wir unsere Sachen am Strand abgelegt. Da kommt doch jemand vom Liegestuhlverleih und fordert uns auf, 2 Liegen zu nehmen. Das wurde von uns freundlich abgelehnt, weil wir ja nicht sonnenbaden wollten, sondern nur mal kurz in die Fluten springen wollten. Da wurde der richtig sauer! Meckerte rum! Hallo? Ich hab ja schon mal gehört, dass man in Italien "Eintritt für den Strand" bezahlen muss, aber auf Korfu sollte es in Pelekas nicht möglich sein, nur mal eben so zu schwimmen? Ehrlich gesagt, da hatt es uns schon fast gereicht. Okay, es war gerade sehr wenig Wasser da und leider keine Wellen (die ich an der Westküste so liebe, aber da kann ja Pelekas nix für!) haben wir uns entschlossen, erst mal ein Bierchen zu trinken. Nur Bier? Tja, die Bediendung war dann nicht gerade freundlich. Als sie dann noch hörte, wir hätten gerne 1 Flasche und 2 Gläser, war es ganz aus. Okay, sie konnte nicht wissen, dass wir das immer so machen und später dann nachbestellen (damit der Gerstensaft immer schön kalt ist!), aber das fand ich dann nicht so schön. Fazit, 1 Bier ausgetrunken, nicht gebadet und dann waren wir auf dem Parkplatz zugeparkt. Okay, dafür kann Pelekas auch nichts, aber die Laune sank doch gerade bei den molligen Temperaturen doch gewaltig! Nach einer Viertelstunde hatten wir es dann geschafft, runter vom Parkplatz und Richtung Yaliskari Beach. Dort gabs zwar auch keine Wellen und natürlich wenig Wasser, aber in der Taverne wurden wir freundlich behandelt, so wie wir es auf Korfu kennen und der Parkplatz war auch kostenlos! Das Essen überings sehr lecker. Calamari, Souflaki, Tomatensalat und Tzaziki haben sehr gut geschmeckt und preislich hielt sich alles im Rahmen, okay eben. Eigentlich wollten wir danach noch zum Glifadia Strand, aber irgendwie war die Lust etwas vergangen. Ich habe ja hier schon mal geschrieben, dass es mir in und um Pelekas nicht mehr so gut gefällt, weil es früher einfach schöner war. Ohne das Hotel usw. Jetzt gefällt es mir gar nicht mehr, weil ich die ganze Geschichte ehrlich gesagt nicht so super finde. Wenn wir nächstes Jahr wieder noch Korfu fliegen, gebe ich Pelekas noch ne Chance, aber meinen sauer verdienten Urlaub (ich rede jetzt mal nicht vom Geld, sondern davon, dass man sich das ganze Jahr freut, endlich wieder mal Urlaub zu haben!) ![]() Tja, was gibt es sonst noch zu berichten? Wir urlaubten in Barbarti, gleiche Stelle und es war einfach schön. genau so, wie wir es uns vorgestellt hatten. In Barbarti selbst gab es auch ein paar neue Entwicklungen, Harrys Supermarkt hatte zu!, am Strand gibts mehr Appartments, gebaut wird auch fleißig. Am 17.7. gab es zum ersten mal ein Kirchfest dort, der "Einheizer" hat extra auch die Touris begrüßt, fand ich sehr nett! "Unsere" alte Strandbar ist jetzt ganz schön vornehm geworden (auf dem Parkplatz standen Masaratis und nagelneue Jaguar! und die Preise sind auch ganz schön vornehm geworden!) das hat uns nicht so gefallen, da haben wir einfach die Location gewechselt, nämlich zum anderen Ende vom Strand und dort war es noch richtig griechisch! Ansonsten kann ich auch nicht sagen, dass die Insel "leer" gewesen wäre, es war zwar nicht proppevoll, aber es war genug los. Ich könnt schon wieder! Allerdings wird einem der Abschied am Flughafen besonders "schmackhaft" gemacht...man ist froh wenn man es geschafft hat...! Ich denke, diesen letzten Satz versteht jeder...! ![]() So, an alle die noch fliegen oder fahren: schönen Urlaub auf unser aller Lieblingsinsel! Viele Grüße, Coco |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste