Video: Petriti im Winter 2010
|
04.02.2010, 18:58
![]() |
|||
|
|||
RE: Video: Petriti im Winter 2010
Hallo Katja!
Die "B(V)arkarola" - so heißt dieses Fest findet um den 11 August um ca. 21uhr statt! Die Boote sind geschmückt und beleuchtet! Es gibt auch ein Rahmenprogramm! z.B.: eine Folkloretanzgruppe, ein Männerchor, eine Jugendtanzgruppe, eine Mandolinengruppe, August 2008 wurde die Hintergrundgeschichte erzählt (leider auf griechisch)! Der Hintergrund ist - soweit ich es verstanden habe - die Befreiung der Korfioten irgend einer Besatzungsmacht - Seeschlacht, die die Korfioten gewonnen haben! Ich denke es gibt hier im Forum belesenere Besucher, die die ganze Geschichte kennen!!!! Zum Abschluss gibt es ein Feuerwerk!!! Diese Veranstaltung findet - soweit ich Bescheid weiss - in Lefkimmi, Petriti, Benitses und in Korfu-Stadt statt!!!! In Lefkimmi ist dieses Fest besonders stimmungsvoll, weil es an und auf der Brücke beim Kanal stattfindet und die Boote anschließend im Kanal (Fluss) Richtung Meer gondeln und die Zaungäste an der Strasse mitwandern! In Bouka gibt es dann das Rahmenprogramm! Ist sehr, sehr schön!!!!!!! Vor allem das Feuerwerk!!!!! Vielleicht hast du dieses Jahr die Möglichkeit dieses Fest mitzuerleben!!! Gruß Sabine |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste