Situation 2012 vor Ort
|
24.07.2012, 19:55
Beitrag #91
|
|||
|
|||
RE: Situation 2012 vor Ort
Waren ja wieder eine Menge Kommentare. Von mir aktuell nur ein kurzer Zwischenruf, ich möchte die Zeit hier ja noch genießen.
@Birgit Wir haben eine gewählte Regierung, die zwar nicht das macht, was sie dem Volk versprochen hat, aber welche Regierung macht das schon. Damit muss ich leben, das ist das Wesen der Demokratie. Zu den Privilegien, die wir haben, gehört aber auch, dass man etwas kritisieren darf, wenn man nicht damit einverstanden ist. Und dieses Recht nehme ich mir auch. @ Traudel Die gleiche Unterhaltung hatte ich vorgestern Abend mit einem griechischen Freund. Der Ouzo fehlte dabei auch nicht. @ Jens Ich bleibe dabei: Ein Euroaustritt wäre für das Land ein Desaster. Und unser Wirtschaftsdepp, der zufällig von der Krankenschwester weg befördert wurde, schädigt derzeit Europa wo er nur kann. Im Moment kostet hier übrigens nicht ein Brötchen 1 Euro, sondern ein Brot. Die Preise haben aber überall weiter angezogen. Mein Empfinden: +10% in den Tavernen seit Mai. Schöne Grüße Elchi |
|||
24.07.2012, 20:02
Beitrag #92
|
|||
|
|||
Wir sind seit Samstag aus Acharavi zurück und es war - wie immer - wunderschön. Wir hatten 12 super Tage, es war zwar sehr heiß, 36 - 38° aber nach ein paar TAgen hatten wir uns daran gewöhnt. Es waren deutlich weniger Touristen da, was eine Schande ist, für diese schöne Insel und die netten Menschen. Haben viele Bekannte aus den Tavernen wiedergetroffen und auch am Strand. Ich kann nichts negatives berichten. Traurig zu sehen, daß einige Appartement Anlagen (Thinalos) komplett dicht sind und auch viele Hotels nicht ausgelastet sind.
Taverne Apnoe weiterhin zu, für alle, die es interessiert: Theo arbeitet jetzt in der Snack Bar vom Filorian danben. War nett, ihn wieder gesehen zu haben. Tavernen Skondros, Maistro und Pumphouse gewohnt gut, aber auch nicht immer "voll". Haben dieses Jahr auch endlich das Achilleon besucht und den Pantokrator erklommen (per Auto lol) !!! Sehr schön. Ach, leider ist die Zeit schon wieder um, ich hoffe, wir können nächstes Jahr wieder fahren. KORFU !!!! Annabel66, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 24.5.11. |
|||
24.07.2012, 20:18
Beitrag #93
|
|||
|
|||
weniger touristen da sind wundert es mich nicht ,da in manchen reisebüros in D gesagt bekommt ,da fliegt mann nicht hin um den gr noch mehr euros hinterher zuschmeisen
für diese sau blöde aussage hätte ich beinahe ein reisebüro zerlegt. aber meine frau hat mich zurück gehalten. mein 3wochen corfu sind ja leider auch schon vorbei (war wie immer sehr schön) 3wochen corfu 2013 ist schon wieder gebonkt egal ob euro oder drachme es es ist urlaub bei freunden. jassas sofia kav, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 28.5.12. |
|||
25.07.2012, 08:35
Beitrag #94
|
|||
|
|||
@Elchi:
Schöne Grüße nach GR und einen schönen Rest Urlaub! Die politischen Diskussionen im Sommerloch gehen hoch! Brüderle hat Rössler eben im ZDF-MoMa-Interview die Stange gehalten: "Rössler hat nur ausgesprochen, was alle wissen und was diskutiert wird. Das ist seine Pflicht....Im Sommerloch kommen auch Politiker der vierten und fünften Reihe zu Wort......" (sinngemäss). SZ unter http://www.sueddeutsche.de/politik/fdp-c....1420853-2 "Chatzimarkakis aber sucht offenbar das politische Comeback und sieht seine Chance ausgerechnet darin, dem Parteivorsitzen ans Bein zu pinkeln. Es ist ein bisschen so, als würde ein verurteilter Bankräuber dem Polizeichef vorwerfen, nicht genug für die Sicherheit der Bürger zu tun." ICH BIN WEDER FDPler NOCH RÖSSLER-FAN! Aber ich fand beides "lustig", zumindest erwähnenswert. Übrigens, im Spiegelonline gibts einen "geilen" Artikel über griechische Militärausgaben unter http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-846101.html Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
25.07.2012, 16:14
Beitrag #95
|
|||
|
|||
Hallo liebe Corfu Fan's, ich bin jetzt seit 3 Wochen wieder @ Home, ich wollte eigentlich schon früher schreiben war aber Krank. Ich habe mir im Urlaub auf Corfu eine Gehörgangsentzündung geholt. Naja Dank Herrn Dr. Theodoros Grimmas war der Urlaub dann doch gerettet . Zurück wieder in Berlin dann dieses Wetter und gleich eine fette Erkältung. Shit happen's..... . So nun zum eigentlichen Thema, der Urlaub auf Corfu war der Hammer, das Wetter war super, das Essen wie immer Top, und die Einheimischen, wie soll's auch anders sein, sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatte keine Probleme, selbst am Wahltag in Griechenland, nur die Mediterrane gelassenheit, herrlich . Sogar am Abend wo Griechenland gegen Deutschland gespielt hat, haben wir Arm in Arm im Einheimischen gelacht, getanzt und gefeiert .
Für nächstes Jahr haben wir uns wieder fest eingebucht bei unseren Freunden. Jetzt geht die Vorbereitung wieder los, freue mich schon auf den Tag wo die ersten Flugpläne wieder geöffnet werden. Und auch das Auto vorbestellen werden kann. Wir haben sogar jetzt Freunde von uns mit Corfu angesteckt so das wir nächstes Jahr mit 16 Person auf Corfu Urlaub machen werden. Viele Grüße Owen |
|||
25.07.2012, 16:29
Beitrag #96
|
|||
|
|||
Hallo Owen,
Danke für Deinen positiven Bericht, so etwas lese ich gerne |
|||
25.07.2012, 17:18
Beitrag #97
|
|||
|
|||
(25.07.2012 08:35)Jens Fried schrieb: @Elchi: Brüderle kann Klein-Röschen ja jetzt nicht im Regen stehen lassen. Er selbst profitiert ja bestens von der Konzeptlosigkeit unseres Vizekanzlers (oh Gott, ich hoffe wirklich, dass Merkel vor der nächsten Bundestagswahl - dann auch hoffentlich mit verfassungsgemäßem Wahlsystem - nichts passiert). Dass Deutschland extrem stark von griechischen Militärausgaben profitiert ist ja nicht neu. Wird in D nur nicht gerne propagiert. Ach ja, zwei Aussagen meines Freundes, der gewiss nicht zu den EU-Bashern gezählt werden kann: - Griechenland wird in der Asylantenproblematik von der EU im Stich gelassen (Flüchtlinge setzen aus Marokko und Algerien eher nach Griechenland über als nach Spanien!) - Griechenland "darf" ohne EU-Unterstützung die lange Ostgrenze schützen Noch eine Aussage, die ich aktuell nicht verifizieren kann, lässt aber verstehen- sofern sie korrekt ist - weshalb die Menschen einen Hass auf die Troika entwickeln: Deren aktuelle "Idee" ist es, Heizöl so zu besteuern, dass der Liter den gleichen Preis bekommt, wie Diesel (ca. 1,55 € aktuell). Das dürfte für viele Griechen bedeuten, dass sie im Winter nicht mehr heizen können. Noch was (in meinen Augen) positives: Die ersten Solaranlagensind gebaut im Ropa Valley. Sie verschandeln nicht die Landschaft. Weitere scheinen in der Vorbereitung zu sein. Schöne Grüße Elchi |
|||
08.08.2012, 14:40
Beitrag #98
|
|||
|
|||
Wir sind knapp eine Woche auf Korfu. Wir erleben hier eine angenehme Gastfreundschaft. Ich habe den Eindruck, dass es weniger voll ist. Also, es gibt keine Bedenken bei einem Aufenthalt hier. Die Stimmung ist für unser Empfinden gut. Es braucht keiner Angst vor schlechter Behandlung haben.
leonkleo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 16.1.12. |
|||
08.08.2012, 15:38
Beitrag #99
|
|||
|
|||
ein wort an elchi
lass dch dié politik aus diesen forum ,wir wollen lesen wie gut oder schlecht der urlaub auf corfu ist oder war, was ein herr rö .... sagt geht mir am a.. vorbei sofia kav, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 28.5.12. |
|||
08.08.2012, 16:36
Beitrag #100
|
|||
|
|||
(08.08.2012 15:38)sofia kav schrieb: ein wort an elchi Hallo, wir könnten auch einen Thread mit dem Titel "Politische Situation vor Ort" aufmachen. Was haltet ihr davon? Gruß Alfredo |
|||
08.08.2012, 17:38
Beitrag #101
|
|||
|
|||
ist nicht dein ernst????????????????????
dann wird noch mehr schwachsin geschrieben!! WIR WOLLE URLAUB BEI FREUNDEN MACHEN: bei menschen wie du und ich, sofia kav, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 28.5.12. |
|||
08.08.2012, 18:39
Beitrag #102
|
|||
|
|||
(08.08.2012 17:38)sofia kav schrieb: ist nicht dein ernst??? Ich glaube, du hast den Sinn meiner Antwort nicht verstanden. Wenn wir den Thread aufmachen, dann können die politisch Interessierten unter sich bleiben und du musst dann nicht mitlesen. Ich bin auch nicht mit Allem einverstanden was hier gepostet wird. Aber der Sinn eines Forums ist, dass jeder seine Meinung schreiben kann. Noch einen schönen Abend |
|||
08.08.2012, 18:40
Beitrag #103
|
|||
|
|||
(08.08.2012 15:38)sofia kav schrieb: ein wort an elchi Hallo "sofia kav", sehe ich nicht so, denn auch politische Statements und das Verlinken von aktuellen Nachrichten zum Thema sind durchaus erwünscht und dürfen in diesem Forum gepostet werden! Gruß Andi Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen. (Pythagoras von Samos - Griechischer Mathematiker und Philosoph) |
|||
09.08.2012, 01:45
Beitrag #104
|
|||
|
|||
Hallo, zusammen
Sind am DI wohlbehalten in D gelandet. Die zwei Wochen waren wunderschön, doch auch so erschreckend. Waren schon öfter in der Hauptsaison auf Corfu, doch noch nie ware es in Kerkyra sooo leer. Egal zu welcher Tages -und Nachtzeit. Die Korfioten waren superlieb zu uns, egal wo. Doch auch die Leerstände einzelner Shops, Tavernen usw. gaben uns arg zu denken... Grüsse Tina Zaubermaus, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 17.1.12. |
|||
09.08.2012, 09:22
Beitrag #105
|
|||
|
|||
(08.08.2012 17:38)sofia kav schrieb: ist nicht dein ernst??? Werte Sofia, meiner Meinung nach lebt dieses Forum durch die Pluralität der Meinungen und Auffassungen seiner Mitglieder. Politik, aktuelle Probleme und auch Schattenseiten gehören genauso zu Korfu und GR, wie auch die Sonnenseiten und "die Leichtigkeit des (Urlaubs-)Seins" Postings oberhalb des Bildzeitungsniveaus als Schwachsinn zu bezeichnen, mag für Dich normal sein, entspricht aber nicht meinem Umgang mit anderen Meinungen. Ich bin in diesem Forum gerade wegen seines gehobenen Niveaus und dem ordentlichen Umgang der Mitglieder untereinander. In diesem Sinne schöne Grüße nach Schweinfurt, Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste